RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

PHO - Vietnam Imbiss - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. Februar 2014
Experte
schlitzaugeseiwachsam
152
83
21
4Speisen
2Ambiente
3Service

Durch den unteren Bericht neugierig geworden habe ich diesen kleinen vietnamesischen Imbiss besucht und kann diesen nur bestätigen.
Das Ambiente ist ziemlich grindig und nach ein paar Minuten riecht meine ganze Kleidung nach gebratenem Zeugs.

Der Koch und Chef ist alles andere als eine Stimmungskanone, aber nicht unfreundlich. Essensbestellungen werden ganz frisch vor dem Kunden zubereitet, anders als gewisse unglückliche Nudelshops , die ihre vorbereiteten, vorgebratenen Nudeln in Riesenhaufen parat haben und auf Abruf in die Papierboxen hauen.

Bestellt habe ich die Phonudelsuppe mit Rindfleisch für 7,90 Euro. Bekommen habe ich einen grossen Topf prall gefüllt mit breiten Reisnudeln, bißfest zubereitet, in einer würzigen und kräftigen Brühe mit viel Koriander und Zitronengras.

Ungewöhnlich: Das Rindfleisch wurde vorher scharf angebraten und war sehr zart, ebenso die Soyasprossen, die anderswo als Rohkost beigemengt werden. Dazu gabs auf einem extra Teller eine Chilischote mit einem extrem hohen Scoville-Wert (Einheit zur Messung des Schärfegrad). Im Nachhinein fällt mir ein, daß die Zitrone oder Limette zum Nachsäuern der Suppe vergessen wurde. Nun ja, schade...aber gefehlt hat sie mir glaube ich eh net...
Interessant war auch eine Gratisprobe einer scharfen Ingwer-Kokosnussmilch-Karottensuppe.
Interessant, aber nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack.

Fazit: Empfehlenswert für Pholiebhaber. Durchaus möglich, daß ich wiederkomme. Ich habe nämlich eine Vorliebe für grindige Lokale mit gutem Essen. ;)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir11Lesenswert2

Kommentare (4)

am 6. Februar 2014 um 18:41

Da ich noch nie in Vietnam war und dort Pho gegessen habe, kann ich nicht für die Authenzität garantieren. Hoffe aber denoch, daß es schmeckt! ;)

Gefällt mir
Experte
152
83
am 6. Februar 2014 um 17:31

das mit dem Zitronengras kann eine Inspiration des Hauses sein. Wenn es trotzdem noch nach Pho schmeckt ;). Werd mal vorbei schauen danke ;)

Gefällt mir
1
1
am 6. Februar 2014 um 10:22

Also, bei mir war ein Stück Zitronengras in der Brühe, wenn ich mich recht entsinne, weil ich diese nämlich entfernt habe. Wie authentisch die pho (so stand es auf der Karte und so habe ich sie bestellt) war kann ich nicht beurteilen. Für Bun Bo Hue fand ich die Brühe etwas blass (Die chillirote Farbe fehlte). Könnte aber auch eine andere Version davon sein.

Gefällt mir1
Experte
152
83
am 6. Februar 2014 um 00:54

Pho brühe mit Zitrronengras? Das ist ja keine Pho. Kann es sein dass Sie Bun Bo Hue gegessen haben?

Gefällt mir
1
1
PHO - Vietnam Imbiss
Reinprechtsdorfer Straße 56-60
1050 Wien
Speisen
Ambiente
Service
44
23
40
5 Bewertungen
PHO - Vietnam Imbiss - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK