Claire's - Bewertung

am 4. Februar 2014
svrmarty

Ich hatte für Sonntag eine Reservierung mittels email bereits am Donnerstag geschickt.
Leider bekam ich nie eine Bestätigung.
Nachdem ich mich auf dieser Website (rete.at) vergewissert hatte, dass das lokal nicht bereits zugesperrt hat, machten wir uns auf den weg.

Von außen war keine Beleuchtung ersichtlich, zum Glück war die Türe nicht versperrt.

Als wir das lokal betreten haben, erwähnte ich bei der Kellnerin die Reservierung. Wir sollten uns einen Tisch aussuchen, der uns gefällt.
Der Anblick auf die Tische war Großteils sehr grauslich. Etliche Fettflecken und Flecken von Speiseresten waren auf mehreren Tischen auf den Tischdecken ersichtlich. Ein absolutes NO-GO.

Wir waren zu dritt am Tisch und hatten einen Gutschein für ein 5 Gänge Menü für 2 Personen .
Nachdem 5 Gänge zumeist von der Menge zu viel ist, wollten wir uns die Speisen aufteilen.

Leider war der Lokal Besitzer sehr unflexibel und unhöflich. Er verlangte dass wir für die dritte Person den vollen Preis für die Gerichte für das 5 Gänge Menü bezahlen. Das war in keinem anderen Lokal bis jetzt ein Problem.

Das wollten wir nicht, da wir alle keine großen Esser sind und dann jeweils 1 bis 2 halb volle Teller wieder zurück in die Küche gehen lassen, die dann entsorgt werden, weil wir nicht mehr schaffen.
In der dritten Welt verhungern jede Minute Menschen und wir werfen die Reste in den Mülleimer vor lauter Völlerei, die dann auch noch bezahlt werden sollen. NEIN DANKE.
Es reicht, wenn jeder von uns (min.) 2 Getränke bestellt. Am Essen selbst verdient kein Wirt mehr, nur noch an den Getränken.

Die Spitze des Kurzbesuchs war eine persönliche Beleidigung des Besitzers. Er meine doch glatt, das wir kein Geld haben, das wir uns das Essen zu dritt teilen müssen.
So etwas braucht man sich nicht gefallen lassen.
Wir haben das lokal sofort verlassen.

am 24. Februar 2014 um 13:27

oder am Apfelsaft mit Leitungswasser....

am 5. Februar 2014 um 15:32

So ein Quatsch ... die Wirte verdienen eh nix am Essen? Klar, die machen das sicher nur zum Spaß und damit sie sich die Zeit ein wenig vertreiben ... Das Personal und die Rechnungen zahlen sie wohl von dem einen Euro, den sie am Soda verdienen.

am 5. Februar 2014 um 10:16

Dr4ch3: Mit in den Himmel loben haben wir nicht Dich gemeint!

am 5. Februar 2014 um 10:01

dieBrotvernichter: Will ich garned sagen, war selbst auch noch nicht dort, kanns also auch ned bewerten. Finde einfach nur, das hier Dinge bekritelt werden, die in meinen Augen nicht wirklich Kritik brauchen, ... und Themen aufgefasst werden, die mit Restaurantkritik nix zu tun haben. Genausogut könnte jeder Sportjournalist seinen Artikel beginnen mit "Ronaldo wechselt für 100 Millionen zu XY, aber die Kinder in Afrika verhungern" ....

am 5. Februar 2014 um 09:53

Dr4ch3: Sind ganz bei Dir, aber in den Himmel loben wo es nichts zu loben gibt - geht gar nicht!

am 5. Februar 2014 um 09:49

Also dreckige Tischdecken und abfällige Kommentare sind ein No-Go, da geb ich dir recht. Aber bzgl. unflexibel und Co... der Gutschein ist klar deklariert oder? Wo kommen die Wirte denn da hin? Du kommst jetzt her und teils 2x 5 Gänge auf 3 Leute auf, der nächste ist dann besonders lustig und teilt 2x5 Gänge unter 10 Freunden auf oder wie? Den Satz von wegen "Es reicht wenn jeder von uns 2 Getränke bestellt"... kann man sich sparen. Hier über arme Kinder in Afrika zu schreiben, hat mit der Restaurantkritik ja mal überhaupt nix am Hut, wenn du so herzensgut bist, dann spar dir deine Gutscheine und spende das Geld nach Afrika... Essen gehen ist nunmal ein Luxus, den man sich durchaus mal leisten darf, aber dann sitz ich ned dort und jammer drüber wie arm alle anderen auf der Welt sind... zumal, wenn ihr schwache esser seid, dann bleibt noch immer die Variante des "einpacken und mitnehmen" :P

am 5. Februar 2014 um 09:29

Gerne Meidlinger12: Chef und Frau sehr freundlich, Essen unspektakulär, Service chaotisch, Gesamteindruck unsauber!

am 5. Februar 2014 um 07:59

Hoffentlich kommen noch Bewertungen rom ReTe-Treffen, damit diese Rufschädigung nach unten rutscht.
Ich war jetzt 2x im Claires, und habe den Chef oder seine Frau noch in keinster Weise unfreundlich gesehen.

Claire's
Krichbaumgasse 27