RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Curry-Insel - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Februar 2014
Experte
wolf
98
50
23
5Speisen
3Ambiente
4Service
13 Fotos3 Check-Ins

Letzte Woche waren wir seit längerem wiedermal in der Curry Insel. Da ich das Lokal bereits füher bewertet habe möchte ich diesmal nur ein kurzes Update liefern.

Kurz gesagt, es ist offensichtlich wieder alles beim Alten.
Beim letzten Besuch waren wir von den Speisen ein bisschen enttäuscht, dieser Besuch hat aber alles wieder wettgemacht.

Wir bestellten Chicken und Beef Curry, Dhal (rote Linsen Curry), Parotta (Fladenbrot), und Raita (Joghurt). Alles super würzig und, so wie bestellt, auch wirklich sehr scharf. In der Curry Insel kann man die Schärfe-Grade wählen. Der höchste ist Original-Scharf und der ist wirklich nur Essern zu empfehlen die einiges an Schärfe gewohnt sind. Ich muss auch sagen, dass ich nicht glaube, dass in Sri Lanka oder Indien Currys generell derart scharf gekocht werden. Ich halte diese extremen Schärfen eher für eine neue Mode-Erscheinung in unseren Breiten.

Obwohl nat. der indischen Küche sehr ähnlich, haben die Currys hier doch ihre eigene Note. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass das Lokal eigentlich Sri Lanka, und daher nicht genau indische Küche bietet. In jedem Fall kann ich die Curry Insel wieder uneigeschränkt jedem empfehlen, der diese Art Küche mag.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir10Lesenswert1

Kommentare (3)

am 2. Februar 2014 um 15:35

Ich war ca. vor einem Jahr in der Curry Insel und da war das Essen unterdurchschnittlich, nicht gewürzt und gatschig! Nach diesem Bericht werdenich es nochmals versuchen, vielen Dank!

Gefällt mir
Experte
67
22
am 2. Februar 2014 um 15:24

@altwegmi
Bez. Sri Lanka kann ich es nicht sagen. Habe nur gehört, dass in Süd-Indien, die Currys generell schärfer sind als im Norden.
Was ich aber gelesen habe war ein diesbez. Statement einer indischen Köchin, die ein bekanntes Kochbuch herausgebracht hat. Die meinte, dass zb. ein Vindaloo in Indien normaler Weise nirgends so scharf gekocht wird, wie bei den Indern in London.

Gefällt mir
Experte
98
50
am 1. Februar 2014 um 22:08

Macht wieder Lust die Curryinsel auszuprobieren.

Gefällt mir
Experte
152
83
Curry-Insel
Lenaugasse 4
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
32
37
32 Bewertungen
Curry-Insel - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK