RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Sakai - Taste of Japan - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Februar 2014
Experte
wolf
98
50
23
3Speisen
3Ambiente
3Service
13 Fotos1 Check-In

Gestern Abend gelang es uns kurzfristig einen Tisch im neuen Sakai zu ergattern. Haben schon ein paar mal probiert, war aber nie was frei. Wahrscheinlich gings gestern weil die Semesterferien begonnen haben.

Hier soll ja ein ehemaliger Koch vom Unkai im Grand Hotel werken. Die Karte unterscheidet sich schon erheblich von den anderen Japanern in Wien. Klingt alles sehr authentisch und lädt zum experimentieren ein. Der Gusta auf japanisches Essen war groß und so haben wir mehrere verschiedene Sachen zum gemeinsamen Probieren bestellt.

Ich kann sagen, dass alle der bestellten Gerichte qualitativ einwandfrei waren und gut geschmeckt haben. Wirklich umgehaut hat meinen Mann und mich aber nichts davon.

Sehr gut waren die California und Ebi Makis. Kamen wunderschön angerichtet und der Geschmack hat den optischen Eindruck bestätigt. Auch das Sashimi (5 Sorten Fisch) war, bis auf den Oktopus (etwas zäh), ausgezeichnet.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Ente mit Melanzani in Teriyaki Sauce. Gute Kombi und geschmacklich exzellent.

Bez. der Kushiyaki Spiesse muss ich sagen, dass der vom Huhn (Fleisch von der Keule) gut und würzig war, der vom Rind aber recht neutral geschmeckt hat. Hier hätte auch eine Marinade dazu gehört.
Gleiches gilt für den gegrillten Lachs (kein Spiess).

Interessant schmeckten auch die gebratenen Pfefferoni (kalt) und das Krabbenfleisch in Reisweinessig.

Preislich finde ich das Sakai zwar etwas gehobener aber durchaus in Ordnung. Was sehr positiv auffällt sind die günstigen Weine. Wir hatten gestern eine Flasche Grüner Veltliner vom Steinschaden im Kamptal. Ein sehr sehr guter Wein um nur ca. 15 Euro.

Das Sakai ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert. Trotzdem muss ich sagen, dass es uns im Mochi im 2. Bezirk besser geschmeckt hat und dass dieses Lokal weiterhin unsere Nummer 1 bez. japanischer Küche bleibt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir11Lesenswert1

Kommentare (3)

am 1. Februar 2014 um 23:38

Glück gehabt! :)

Gefällt mir
Experte
67
22
am 1. Februar 2014 um 22:18

Ich hab gestern um ca. 18:30 angerufen. Da hat sicher einer kurzfristig abgesagt. Bis auf unseren war wirklich jeder Tisch besetzt.

Gefällt mir
Experte
98
50
am 1. Februar 2014 um 22:10

Wie habt ihr es geschafft einen Tisch zu bekommen ? Wir wollten so gerne gestern Abend hingehen, wieder kein Tisch obwohl ich es Tage vorher angerufen habe?!!

Gefällt mir
Experte
67
22
Sakai - Taste of Japan
Florianigasse 36
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
29
35
14 Bewertungen
Sakai - Taste of Japan - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK