Flatschers - Bewertung

stautz
am 31. Jänner 2014
4 Besuche in einem Jahr.
Speisen: Die Steaks sind top, die Beilagen könnten besser sein.
Ambiente: Stimmig, für eine Bar bzw. Beisl super. Immer gut besucht. Als Restaurant betrachtet für meinen Geschmack etwas laut und eng, keine Tischtücher, Besteck und Servietten in Metallkübelchen.
Service: Selten so einen aufmerksamen Wirten gesehen. Wenn etwas nicht passt, wird man sofort mit einem Getränk getröstet. Auch wenn das Lokal voll ist, schickt er keinen Gast weg, sondern bittet kurz an der Bar zu warten. Das restliche Personal ist unterschiedlich und schwank zwischen sehr aufmerksam und katastrophal. Das Tempo ist mir persönlich beinahe zu hoch.

Jeden Tag voll? Reden Sie mit Ihrem Arzt :)

14. Feb 2014, 09:36·Gefällt mir

stautz: ohne Herrn Flatscher Honig um's Maul schmieren zu wollen, aber auch wenn ich selbst mit dem Konzept nicht 100%ig einverstanden bin (was auch meine Bewertung widerspiegelt), so muss man ihm eines lassen: Er kümmert sich wirklich um seine Gäste, er fürchtet sich nicht vor Feedback - ist auch hier ständig präsent und nimmt Kritik sichtlich ernst, und - ganz wichtig - er ist auch zumeist selbst in seinem Lokal präsent, was andere nicht so halten. Gastronomen durch und durch gibt's nicht so oft. Und der Erfolg scheint ihm Recht zu geben. Wer sich viel für sein Lokal überlegt, sich die Welt anschaut, um dann einen Lokalmix auf die Beine zu stellen, der auch wirklcih von Anfang an richtig brummt, der kann so patschert nicht sein. Und ich wiederhole mich - ich war selbst erst einmal dort, mein Stammlokal ist und wird es nicht, aber das ist meine Entscheidung, die sehr viele nicht teilen. Wenn du, stautz, von Belehrung sprichst, dann frage ich mich, was ist dann dein Kommentar? Und - wirst du mit deiner Belehrung Erfolg haben? Allein der Satz: "Der Hinweis, dass sie jeden Tag voll sind, gibt Aufschluss über die mögliche Ursache." Ja ist die Tatsache, dass das Lokal voll ist, ein Fehler des Lokals? Es gibt genügend Leute, denen die Stimmung in vollen Lokalen wichtig ist, während andere lieber beim Schnattl Willi in Ruhe essen wollen, mit Tischtusch, ohne laute Musik, ohne Rauch. Ich glaube nicht, dass Herr Flatscher es redem Recht machen will - er hat und lebt sein Lokal, und seine Fans mit ihm. Er ist überzeugt von seinem Lokal. Du nicht - aber ich glaube, das wird ihm ziemlich duttl sein ;-)

6. Feb 2014, 15:21·Gefällt mir5

Verzeihen Sie Herr Flatscher/Stautz, der Atheist in uns ist mit uns durchgegangen! Was wir sagen wollten, das Ihr Lokal voll ist wird schon damit zu tun haben, dass Sie geschäftstüchtig sind und sich ruhig selbst auf die Schulter klopfen können!

6. Feb 2014, 14:58·Gefällt mir

Gott ist anscheinend für ziemlich viel zuständig!

6. Feb 2014, 14:51·Gefällt mir1

Herr Flatscher, Ihre Belehrung über das Ziel eines Lokales ist verzichtbar und äußerst unquirlig. Der Hinweis, dass sie jeden Tag voll sind, gibt Aufschluss über die mögliche Ursache. Nicht trotzen, wenn jemand Ihr, wie in meiner Bewertung angeführt, als stimmig und super empfundenes Beisl, "etwas laut und eng" findet. Freuen Sie sich doch über Ihren Erfolg und finden Sie sich damit ab, dass Sie es nicht jedem 100%ig recht machen können. Denn es gibt - Gott sei Dank - in dieser Stadt ausreichend Gäste für viele Arten von Gastronomiebetrieben und jede Menge Anlässe, die bei der Wahl des Lokales eine Rolle spielen. Ganz ganz liebe Grüße und einen fabulösen Februar. Allerherzlichst, Robert Stautz

6. Feb 2014, 14:37·Gefällt mir

Liebe/r Stautz ! Wir sind nicht zu laut und zu eng - Wir sind einfach - Gott sei Dank - jeden Tag voll. Das ist das Ziel eines Lokals und trägt auch zu diesem "quirligen"-flatscherigen Ambiente bei. Wir haben - Gott sei Dank - keine Tischtücher, denn das würde unser Konzept - buchstäblich - überdecken. Sorry, daß wir in Ihren Augen manchmal zu schnell sind. Es gibt auch einige Tage, wo wir etwas länger brauchen ;-) Vor allem am Wochenende ;-) Beste Grüße aus der Kaiserstraße und Ihnen einen tollen Februar-Beginn. Herzlichst Andreas Flatscher

5. Feb 2014, 01:03·Gefällt mir2