Himmelpforte Restaurant & Bar - Bewertung

am 29. Jänner 2014
GudrunG

War kürzlich mit dem DailyDeal-Gutschein zum Fondue-Essen (40€ für 2 Personen) in der Himmelpforte. War wohl das letzte Mal. Hätten wir nicht das günstige Angebot gehabt, wären wir vermutlich gegangen.

Das Positive:
+ 40€ für Käsefondue & Schokofondue sind in Ordnung
+ Die Schokolade beim Dessert war lecker
+ Die Portionsgröße der Hauptspeise war gigantisch
+ Das Fleischfondue am Nebentisch sah sehr lecker aus

Das Negative:
- Eine asiatische Touristengruppe stand kurz vor einer Schlägerei - das hat die Laune des Kellners für den restlichen Abend verdorben. Auch uns gegenüber.
- Das Geschirr war durchgehend schmutzig (Karaffe mit Kalkflecken, Fondue-Gefäß mit Schokoflecken etc.)
- Prosecco wurde uns pur oder mit Aperol angeboten, anderen dagegen mit Erdbeermark - so wie auch in der Karte ersichtlich
- Der Apfelsaft, der am Nebentisch bestellt wurde, war ein Discounterprodukt - an sich natürlich auch lecker, aber in dieser Preisklasse erwartet man sich doch mehr
- Das Brot zum Käsefondue war alt
- Die Kartoffeln zum Käsefondue waren klebrig und fade
- Der gemischte Salat hatte dunkle "Altersflecken" und war null gewürzt
- Wir bekamen keine Karte angeboten
- Das Obst zum Schokofondue war ein Witz. Bei (offiziell) 14.90€ pro Person bekamen wir zu zweit (!) in geschnittener Form: 1 Kiwi, etwa 8 Weintrauben (3 davon schimmlig), 2 pingeligst filetierte Orangenspalten, etwa 1 kl. Apfel. Mehr nicht. Keine Bananen, Ananas oder Erdbeeren. Das zugehörige Bild auf HP u.ä. ist mehr als irreführend.
- Auf die Frage nach der Rechnung wurden wir nur aus der Ferne abgewunken (hatten nur Leitungswasser zu trinken). Trinkgeld wurde also vermutlich ohnehin nicht erwartet.

Nach einiger Zeit nahmen wir die ganze Situation mit Humor, da wir aber unseren Jahrestag in der Himmelpforte feiern wollten, war der Besuch doch mehr als enttäuschend.

am 31. Jänner 2014 um 12:37

Danke für Ihre Bewertung; Sie tragen damit zur Steigerung von Qualität und Service bei.
Selbstverständlich werde ich die Ihrerseits angeführten Punkte mit unserem Team besprechen und entsprechend umsetzen!
Danke & mfG, Ihr Team der Himmelpforte

Himmelpforte Restaurant & Bar