CASITA - Bewertung

am 24. November 2009
ProUndContra

Die Tapas-Bar Casita befindet sich in einem ur-alten, schön renovierten Gewölbe in der Fussgängerzone mitten im Herzen Mödlings. Vor einigen Jahren war in diesen Räumlichkeiten noch eine kleine, urige Greisslerei. Dementsprechend gibt es im Casita auch nur wenige Tische und eine Reservierung ist sicher empfohlen.

Nach einem trockenen Sherry als Aperitiv haben wir uns entschlossen, uns eine Tapas-Auswahl von der Küche zusammenstellen zu lassen: vier kalte Tapas als Vorspeise und vier warme Tapas als Hauptspeise.

Mit der Zusammenstellung und der Qualität der Speisen waren wir sehr zufrieden: hauchdünn aufgeschnittene spanische Würste, Serrano Schinken, gebratenes, eingelegtes Gemüse (Melanzani, Zucchini, Paprika), gegrillte Scampi, würzige Bällchen aus Faschiertem, gebratener Schafskäse im Schinkenmantel, Aioli mit viel Knoblauch, Olivenbrot, etc. etc.

Auch bei den Getränken wurden wir sehr gut und ausführlich beraten: eine schöne Auswahl an Rioja Weinen - zuerst ein eher milder Rioja, dann ein etwas mehr "holziger" Rioja, und als Abschluss ein schwerer Rioja Muga Reserva 2005 (das Achterl jeweils zwischen Euro 3,50 und 4,50).

Die insgesamt ca. 65 Euro für zwei Personen sind schon gehobene Preisklasse, aber die ausgezeichneten Tapas und Rioja-Weine, die flotte und wirklich kundige Bedienung und das angenehme Ambiente in dem alte Gewölbe waren es uns wert.

Übrigens: Obwohl das Lokal sehr klein ist, ist es doch noch gelungen, im hinteren Teil einen wirklich sehr gemütlichen Nichtraucher-Raum mit einigen Tischen einzurichten. Danke !!

am 25. November 2009 um 22:13

Vielen Dank für diesen tollen Bericht.

CASITA
Rathausgasse 8