Achillion - Bewertung

am 12. Jänner 2014
LisaLecker

Mit griechischem Essen hat dieses Restaurant wenig zu tun !
Meine Schwester und ich sind keine sehr wählerischen oder heikle Personen die an allem etwas auszusetzen haben jedoch war das Essen dort ungenießbar !!!
Jeder der gerne Griechisch isst oder zumindest einmal in Griechenland war und weiß wie griechisches Essen schmecken sollte, sollte dieses Lokal meiden !
Wir hatten einmal die kalte Vorspeisenplatte (absolute Katastrophe), Gyros (das Lammfleisch war fettig und sehr durchzogen, schmeckte wie Gummi und das dazu servierte Pide war aufgrund des Fleisches getränkt in Fett) und die Dolmades ( die waren viel zu groß, der inhalt schmeckte wie ein verschierter Braten und dazu waren sie getränkt in warmer Coktailsauce )

Der Service war mäßig wir wurden auch nicht gefragt warum wir fast nichts von unserem Essen gegessen haben wir haben natürlich unsere Meinung über das Essen ausgedrückt.

Obwohl wir gleich neben an wohnen würde ich dieses Restaurant nicht mehr besuchen - ich hab mich schon lange nicht mehr über so unnötig rausgeschmissenes Geld geärgert!

am 21. Jänner 2014 um 23:42

"jeder, der zumindest einmal in Griechenland war..." hast du geschrieben. Ich habe es nur aufgegriffen. Ich habe auch nicht behauptet, dass du nur einen Urlaub dort verbracht hast. Es hat sich nicht auf dich, sondern die Vielfalt der regionalen Spezialitäten bezogen... Und es gibt nun einmal eine Variante von Weinblättern, die tatsächlich mit Faschiertem gefüllt sind....

am 21. Jänner 2014 um 22:05

zufällig hab ich ein bisschen mehr als "einen Urlaub" mit Griechenland zu tun und muss es wohl wissen .... und ja solche Bewertungen SIND hilfreich !

am 13. Jänner 2014 um 16:20

...und nimmt so natürlich das Öl des Fleisches auf... (meinen unvollst. Kommentar bitte entschuldigen...

am 13. Jänner 2014 um 16:19

Ich muss mich OhrUndGaumen anschließen... Ein Urlaub reicht da nicht aus, um die regionalen Spezialitäten alle zu kennen.... Schon aufgrund geografischer Phänomene (Inseln, Meereswege) gibt es zahlreiche Unterschiede... Und das ist nicht nur in Griechenland der Fall...
So hören sich die kritisierten Dolmades für mich nach den großen, fleischgefüllten Weinblättern in warmer Zitronensauce an... Die gibt es tatsächlich in der traditionellen Küche... Ob einem dies schmeckt, ist eine andere Frage... Ebenso die Pita ... Sie dient auch als Teller und nimmt so natürlich

am 13. Jänner 2014 um 16:19

am 13. Jänner 2014 um 08:43

Leider kann ich nicht nach jeder Bewertung dieser Art ein Lokal, daß ich anders in Erinnerung habe, erneut besuchen. Ich bezweifle allerdings, daß jeder der einmal in Griechenland war oder der gerne griechische Lokale mag griechische Küche beurteilen kann. Ich gestehe jedem zu, daß es nicht geschmeckt hat und, daß persönliche Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Ich stelle mir aber immer öfter die Frage warum derartige Bewertungen in der Mehrzahl als hilfreich gesehen werden.

am 13. Jänner 2014 um 07:46

was bitte ist ein "verschierter" Braten??

keine Ahnung wie der schmecken sollte :-)

Achillion
Ottakringerstrasse 233