Haydnbräu - Bewertung

am 12. Jänner 2014
Tkopfi

Wir kamen heute Sonntag 12.1.2014 zufällig in das Lokal. Wir empfehlen es niemanden und werden auch sicher nie wieder kommen. Als wir eintraten, begrüsste uns niemand und es war auch niemand an uns interessiert. Erst als wir uns mehrfach lautstark bemerkbar machten, meinte ein ungarisches Lehrmädchen es gäbe keinen freien Tisch. Da wir doch einen sahen und die vermutliche Chefin herannnahte,lies sich die Situation dann doch klären. Wir hatten es geschafft, meine Partnerin bestellte Mittagsbufett und ich Hirschragout. Ich erlaubte mir dann noch eine Nachspeise vom Büfett zu nehmen. Um 20 Minuten vor 14 Uhr legte dann das Lehrmädchen einen Zettel mit einer Reservierung für 14 Uhr auf unseren Tisch und auch auf den Tisch unserer Nachbarn. Unsere Nachbarn schüttelten den Kopf, hatten sie doch erst gerade zu essen begonnen! Wir fühlten uns ebenfalls gedrängt, bei einem doch als gemütlich angedachten Mittagessen das Lokal so schnell zu verlassen. Auf der Rechnung fand ich dann zwei Positionen, die ich als kleinlich und unklug (zwei Nachspeisen je EUR 1,80 u zwei Leitungswasser je EUR 0,50) einstufe.Da die Nachspeise meiner Freundin im Bufettpreis inkludiert war, fragte ich bei der Wirtin ganz höflich nach. Als Antwort musste ich mir anhören, sie hätte genau gesehen,dass ich zwei Nachspeisen gegessen habe. Fazit: Hier will man keine Gäste! Gehen Sie nicht hin! Sie sind wenn dann nur nach lautstarkem Nachfragen geduldet, werden schnell wieder abserviert und wenn sie eine Rechnungsreklamation haben wird mit Ihnen wegen einer lächerlichen Summe diskutiert und Ihnen misstraut!!Wir gehen wieder zu unseren guten und zahlreichen anderen Gastgebern und geben dort gerne und oft unser Geld aus.

am 14. Jänner 2014 um 10:32

Laurent ich habe ein Dessert gegessen. Ich würde doch bitten den Bericht genau zu lesen. Aber eigentlich gehts hier eher darum, dass die gesamte Reklamationsbehandlung unprofessionell war - von vorne bis hinten.
So behandelt man Gäste nicht, ich bin lange genug selbst in der Dienstleistungsbranche.

am 14. Jänner 2014 um 10:15

hast du nun zwei Dessert gegessen + die Begleitung ihr Dessert, welches im Buffetpreis inkludiert war?

am 14. Jänner 2014 um 09:52

Richtig magic, 1 Dessert konsumierte ja meine Begleitung vom Buffett, dieses wäre also keinesfalls zu bezahlen gewesen. Ich sprach die Wirtin auch ganz nett darauf an, ob das Dessert im Bufett inkludiert ist und habe keineswegs scharf reklamiert. Nur Ihre Reaktion war scharf und unverständlich.

am 13. Jänner 2014 um 12:55

Tkopfi schrieb aber, dass er 2 Desserts genommen hätte, wovon eines im Buffetpreis enthalten gewesen wäre.

am 13. Jänner 2014 um 10:47

naja, über das verrechnen von Leitungswasser wurde ja schon mehrmals diskutiert. Allerdings: Wenn Sie 2 Nachspeisen vom Buffet genommen haben sind diese auch zu bezahlen; da gehts nicht um "lächerliche Summe"; wenn im Supermarkt 2 Wurstsemmeln können Sie auch nicht nur eine bezahlen

Haydnbräu
Pfarrgasse 22