Kojiro - Sushi Bar - Bewertung

am 11. Jänner 2014
maurice

Bitte, ich bin einer von den "selbsternannten Sushi-Testern", die der ebenfalls selbsternannte Fachmann in diesem Forum kritisiert.
Ich bin seit 1991 Stammkunde beim "kleinen zweiten Sohn" (= Kojiro = ehrwürdiger Samurai-Name).
Ich probiere immer wieder andere Sushi-Lokale und anfangs passierte es mir dann des Öfteren, dass ich anschließend sofort meine Stimmung mit einem kleinen Sushi vom Kojiro wieder reparieren musste. Inzwischen probiere ich vorsichtiger :-)
Natürlich sind nicht alle Geschmäcker gleich, aber für mich gibt es kein Sushi-Lokal, das auch nur in die Nähe kommt.
Der Reis schmeckt einfach besser als bei den anderen!
Die marinierte Makrele, die ich noch nirgends anders bekommen habe, mochte ich anfangs nicht aber sie ist jetzt mein Liebling - das ist also offenbar ein "erworbener Geschmack".
Beim großen Sushi bekommt man - sofern man das möchte - nicht nur Butterfisch (den es fast überall gibt), sondern (als zweiten weißen Fisch) Meerbarsch - sensationell!
Und ich bestelle immer noch ein Inari-Set dazu. Das sind mit Reis gefüllte Teigtaschen aus einer Soja-Bohnen-Paste. Himmlisch!
(Eine davon ist beim großen Sushi schon dabei)
Seit einiger Zeit bestelle ich am liebsten ein großes Sushi mit Makrele statt Thunfisch und ein Inari-Set. Etwa die Hälfte davon nehme ich dann mit nach Hause. 2 himmlische Mahlzeiten!
Masa and Jacky are the best!

am 11. Jänner 2014 um 11:36

@maurice: Du kannst ruhig seinen Namen schreiben. Wir kennen ihn eh ;-)

Kojiro - Sushi Bar
Rechte Wienzeile 9