RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ristorante Luigi - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Jänner 2014
xoxoxo79
34
1
8
5Speisen
4Ambiente
4Service

Gespannt wurde auf die Eröffnung dieses Lokals am Hauptplatz in Wiener Neustadt gewartet. Ich ließ ein paar Wochen nach der Eröffnung vergehen und besuchte also kürzlich in einer 8-Personen-Runde das neu Ristorante Luigi.

Ein großer Raum in altem Gemäuer in - na sagen wir - unspektakulärem, aber gemütlichem Design eingerichtet, warme, helle Farben beleben das sonst eher düstere, da fensterlose Lokal. Wer aus früheren Zeiten noch das Pflanzensamen-Geschäft in Erinnerung hat, wird über die Verwandlung staunen.

Die Raucher werden kurzerhand an einen Stehtisch im Freien vor dem Restaurant (aber geschützt vor Wind und Wetter) geschickt, die italienische Lösung - eine sympathische wie ich finde.

Das Servicepersonal ist zahlreich vorhanden und auch schnell zur Stelle. Wir bestellen Aperitif, Vorspeisen und Hauptspeisen. Nicht nur Pizze und Pasta finden sich auf der überschaubaren Karte, sondern auch Bistecca, allerlei Fischgerichte und Huhn.

Die Weinkarte ist klein gehalten, mit Tropfen aus Österreich und Italien, es gibt keine Bouteillen-, sondern nur Achterlpreise.

Die Vorspeisen (z.B. Trüffelmozzarella auf Rucola oder die Minestrone) stimmen schon einmal positiv und werden reichlich gelobt. Die Hauptspeisen kommen bei uns allen fast gleichzeitig an und werden mit ehrlichem "Ahhh, Ohhh und Mmmh" bestaunt. Und dann wird's ruhig am Tisch, denn jeder is(s)t zufrieden. Vom Lachs- über das Hühnerfilet bis zur Pizza Frutti di Mare oder der Pasta mit Shrimps und Rucola - jeder der 8 Gaumen ist angenehm überrascht. Hinterher - man ist es sich schuldig - muss noch ein Tiramisu her, um sich schließlich wirklich sicher zu sein, dass man beim derzeit besten Italiener der Stadt ist. Und man ist.

Auch die Preise sind sympathisch, denn EUR 290 für 8 Personen, mit Aperitif, allerlei Vor-, Nach- und Hauptspeisen, 3 Flaschen Welschriesling und ein paar Grappa - sind absolut im Rahmen.

Sohin bleibt dem Ristorante Luigi zu wünschen, dass das gebotene Niveau erhalten bleibt und dass es vielleicht wagt, die Öffnungszeiten auch auf Sonn- und Feiertage auszuweiten, damit die kulinarische Wüste an diesen Tagen endlich belebt wird.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja23Gefällt mir6Lesenswert1

Kommentare (1)

am 2. Oktober 2014 um 19:52

Interessant. So diametral unterschiedlich empfinden zwei Tester ein und dasselbe Lokal.

Gefällt mir
Experte
80
48
Ristorante Luigi
Hauptplatz 3
2700 Wiener Neustadt
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
39
37
30
9 Bewertungen
Ristorante Luigi - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK