NockenToni - Bewertung

am 3. Jänner 2014
Alzi

Dieses Restaurant ist wirklich einen Besuch und sogar einen Umweg wert. Wir waren vier Erwachsene und ein Kind. Zu Beginn entschieden wir uns für eine Kürbisschaumsuppe, die mit etwas Zimt gewürzt war und mit einem frittierten Zanderspießchen serviert wurde, ausgezeichnet. Die Ganslschaumsuppe hatte etwas Rotkrautschaum dabei und als Suppeneinlage gab es etwas Gänseklein in einem frittierten Teigtäschchen, ebenfalls ausgezeichnet und einfallsreich. Die Frittaten in der gleichnamigen Suppe waren natürlich selbstgemacht und die Suppe hat geschmeckt wie bei Großmutter, gar nicht nach Gasthaus, Gratulation. Als Hauptspeise entschieden wir uns für ein wunderbares Wienerschnitzel vom Kalb mit Reis (Beilagenänderung kein Problem) und grünem Salat, ein sehr gutes Backhuhn mit einer großen Portion Kartoffelvogerlsalat mit etwas Kernöl. Außerdem erfreuten uns Bandnudeln in Trüffeloberssauce mit einem Karotten-Zucchini-Spießchen, das kurz in Backteig gehalten und dann frittiert worden war und ein Kalbsbeuschel mit unglaublich flaumigen Serviettenknödelstückchen. Bei den beiden letztgenannten Speisen war noch ein frisches Wachtelspiegelei als Deko dabei. Die Hauptspeisen kosten von € 12.- aufwärts. Die Portionsgröße ist erfreulich, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wirklich, auch wenn die Speisen nicht ganz billig sind. Als Nachspeise hatte nur noch ein ganz flaumiger frisch zubereiteter Maroni-Topfelknödel mit Zwetschkenröster Platz. Die Bedienung ist sehr aufmerksam (merkt sich die Bestellung auswendig) und flink und die Wartezeit auf die Speisen erstaunlich kurz. Es gibt etliche offene Weine zur Auswahl. Fazit: eine tolle Adresse für eine gelungene Mahlzeit, wir werden wiederkommen!

am 4. Jänner 2014 um 11:26

Nette Bewertung.Mit Absätzen würde sie sich aber besser lesen lassen.

NockenToni
Köhlerweg 1