Kolar - Bewertung

am 3. Jänner 2014
Stefankm

Ich bin entsetzt über eine solche Behandlung von Kunden. Eine Schande für alle Kolar-Beisl Fans, Kunden und Angestellte. Ich erzähl euch mal was da vor ein paar Tagen vorgefallen ist:

Ein Freund nennen wir ihn Max, hat sich eine Flade mit Tomaten und Sauerrahm bestellt. Als Extra orderte er eine Portion Grammelschmalz für meine Flade, da diese bei der vorigen Bestellung vergessen wurde. Die Betonung liegt hier auf Extra, da er aus religiösen Gründen auf den Konsum von Schmalz verzichtet. Wenig später kam der Kellner dann und brachte uns ein Fladenbrot. Wo ist denn das Grammelschmalz? fragte Max, 'Na Drinnen' erwiderte der Kellner. - ' Das hab ich aber nicht bestellt und leider kann ich das auch nicht essen' Der Kellner meinte mürrisch, es sei ihm egal, knallte den Teller auf den Tisch und verwies auf seien Kollegen. Auf die Bitte den Kollegen zu uns zu schicken meinte er schnippisch ' geht nicht der ist grad eine rauchen.'
Entsetzt und verwundert warteten wir nun ein paar Minuten bis es uns zu bunt wurde und wir an den Tresen gingen um die Sache mit der falsch gebrachten Flade zu klären. Auf unsere Bitte eine Flade nun ohne Schmalz zu bekommen, behauptete der Kellner nun aggressiv und herablassend wir hätten extra dazugesagt 'draufschmieren' . Deswegen sollen wir die Flade einfach essen. Unser Freund Max versuchte ihm zu erklären, dass er so etwas wohl nie sagen würde da er sich seit 26 Jahren kosher ernähre und es sich hier wohl oder übel um ein Missverständnis handele. - vergebens, die mittlerweile kalte Flade stand immer noch auf dem Tisch und wird auch nicht ersetzt.
Da uns der Appetit so gründlich vergangen ist baten wir um die Rechnung. Als wir erwähnten da wir die falsch bestellte Flade nicht bezahlen werden, platzte dem Kellner der meinte er arbeite schon seit 8 Jahren hier, vollkommen der Kragen. Er begann um sich zuschreien und zu fluchen das wir diese dämliche Flade sehrwohl zu bezahlen hätten. Ich bat ihm seine Stimme zu senken da mir seine aggressive Art ein wenig Angst mache. Aus dem Augenwinkel herab erwiderte er : 'Tzz du hast mir hier nichts zu sagen und ihr lernt was heute hier!.' Auch auf den Tipp unserer Freunde, die selbst in der Gastronomie tätig sind, er solle die wohlbeschriebene Flade doch einfach stornieren und als Reklamation bonnieren gab es keine Antwort.

Wir wussten nun nicht mehr ob wir lachen sollten und ob es sich hierbei nicht doch um einen Scherz handelte. Auf die Bitte, mit dem Manager sprechen zu dürfen, erhielten wir jediglich die Antwort ' Bist du wahnsinnig, der schläft schon.'

Wir bezahlten nun unsere Rechnung (€ 42) und verliessen blitzartig das Lokal.

Wir bitten den Manager, den rauchenden Kollegen oder den cholerischen Kellner um Stellungnahme.
Ein solches Verhalten gegenüber Kunden ist entwürdigend, diskriminierend und passt einfach nicht in eine weltoffene Wiener Gesellschaft.

am 3. Jänner 2014 um 20:54

Bitte nicht böse sein wenn ich jetzt widerspreche aber wenn sich ihr freund koscher ernährt darf er gar nicht in ein Restaurant dieser Art gehen, da koschere Küche ganz andere Vorschriften hat, ich nehme an ihr Freund isst kein Schweinefleisch und natürlich auch kein Grammelschmalz. Diese Behandlung würde ich mir aber auch nicht gefallen lassen und ein Beschwerde Mail sollten Sie selbstverständlich an den Geschäftsführer senden, so behandelt man keine Gäste!

am 3. Jänner 2014 um 19:36

weltoffene Wiener Gesellschaft...mit Verlaub...das hinterfrage ich jetzt mal.

Kolar
Salzgries 15