Odysseus - Bewertung

am 2. Jänner 2014
Update am 10. Jänner 2014
OhrUndGaumen

Lange Jahre war ich nicht mehr im Odysseus. Die baulichen Verbesserungen und Erneuerungen im Lokal habe ich als positiv empfunden. Zu einem Ambiente 5 fehlt eigentlich nur noch die Runderneuerung der Toiletten.

Das Service ist sehr gut ( schnell und unaufdringlich ), da hat sich nichts geändert.

Zu den Speisen will ich nur eine vorläufige Bewertung abgeben. Ich habe nur eine Kleinigkeit probiert und bei voll ausgebuchtem Lokal kann es schon passieren, daß die Dinge nicht ganz so sind wie man sie in Erinnerung hat ( Ausnahme - Tzatziki war sehr gut - bei anderen Gerichten ... ich werde später noch einmal testen ).

Vorsicht ist aber bei der Rechnung geboten. Da ich nie kontrolliere, wenn die Größenordnung stimmt, war es eher Glück, daß meine Partnerin den Bon einsteckte und später kontrollierte. Der vom Lokalinhaber angebotene Metaxa und Ouzo hat sich auf der Rechnung befunden. Das ist zwar ungriechisch, aber selbst Schuld wenn man Dinge voraussetzt nur weil es in den Lokalen die ich sonst besuche üblich ist, daß das Getränk welches man angeboten bekommt wenn man die Rechnung verlangt gratis ist. Schlimmer aber, daß sich auch zwei Getränke auf der Rechnung befanden, die wir nicht konsumiert hatten.

Also aufpassen und kontrollieren, daß man sich später nicht ärgert 10% Trinkgeld gegeben zu haben wenn das Lokal schon 'Extras' verrechnet hat.

p.s. Ich finde die Reaktion des Lokalbesitzers in Ordnung und als Entschuldigung ausreichend. Ob es aber nun am empfindlichen Touchscreen oder an mangelnder Kommunikation Personal Wirt lag - egal - ich werde bei meinem nächsten Versuch kontrollieren und würde dieses Vorgehen auch anderen empfehlen. Derartige Fehler dürfen einfach nicht passieren.

am 8. Jänner 2014 um 14:26

Vorbildliche Reaktion des Lokalbeitzers!

am 8. Jänner 2014 um 14:18

liebe frau und herr "OhrUndGaumen"!
gott sei dank machte uns ein stammgast auf ihren eintrag aufmerksam, denn wir - die geschäftsleitung des odysseus - waren bisher leider noch keine regelmäßigen leser dieser ausgezeichneten restaurantbewertungs-website. wir möchten uns zu allererst zutiefst entschuldigen. bei uns im odysseus ist es seit nunmehr 25 jahren usus, dass zu rechnung der digestiv nicht verrechnet wird (ebensowenig nicht konsumierte getränke, speisen etc.). wir vermuten und hoffen, dass es sich um einen unbeabsichtigten tippfehler (unser boniersystem ist an einen sehr sensiblen touchscreen angeschlossen) handelte. wir bitten sie höflichst, sich mit einer kurzen email (an restaurant-odysseus@chello.at) bei uns zu melden. vielen dank und mfG

Odysseus
Penzinger Straße 57