Zum Inder - Bewertung

am 22. November 2009
ProUndContra

Nach vielen, vielen Jahren sind wir vor einigen Tagen - eher zufällig - wieder einmal "Zum Inder" in der Praterstrasse gegangen.

Am unaufdringlich-indischen Ambiente des Lokals hat sich in den vielen Jahren absolut nichts geändert, ausser dass es bereits - trotz der schön weiss gedeckten Tische - etwas abgewohnt wirkt. Eine sanfte Runderneuerung würde gut tun.

Gleich vorweg - ich bin kein wirklicher Kenner der vielen indischen Küchen und bewerte hier nur danach, ob es geschmeckt hat oder nicht.
Und es hat uns sehr gut geschmeckt !!

Nach zwei Mango-Wodkas als Aperitiv, gab's als Vorspeise Hühnerstücke im Teigmantel. Dazu natürlich die verschiedenen Chutneys und Saucen: von der milden Joghurt-Sauce, übers süss-scharfe Mango-Chutney bis zum feurigscharfen-salzig-sauer eingelegten Gemüse.

Als Hauptspeisen hatten wir Tandoori-Huhn und ein Rindfleisch-Gericht, das mich am ehesten (sorry für den banausenhaften Vergleich) an ein wunderbares Rindsgulasch mit einer herrlich scharfen sämigen Sauce erinnert hat. Dazu Reis, Naan-Brot mit Knoblauch und einen sogenannten indischen Salat, der sich als Rohkost-Teller aus grob geschnittenem Gemüse (Karotten, Gurken, etc.) entpuppt hat und der vorzüglich zu den Speisen dazugepasst hat.

Bei der Bestellung haben wir vorsichtshalber die gewünschte Schärfe als "mittel" angegeben, würden aber das nächste Mal in Richtung "scharf" tendieren.

Der Preis aller Speisen und Getränke für zwei Personen um ca. 55 Euro war auch in Ordnung.

Die Bedienung mit schwarzem Turban (wahrscheinlich der Chef des Hauses) war sehr ruhig und unaufdringlich, trotzdem aber flott und aufmerksam.

In Summe ein indisches Lokal von gutem Durchschnitt mit sehr guter Speisen-Qualität; die Ausstattung des Lokals ist sicher verbesserungswürdig.

liebeindien am 18. November 2010 um 00:39

I was reacently in this restaurant Zuminder of the Praterst. , and was totally astonished as they have totally changed there interiors and have got totally a new great look, the food is for sure delicious and i really found it a small friendly and tastfull Indian restaurant.
Would definately suggest everyone to go there!!

liebeindien
Zum Inder