RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Pizzeria da Contessa - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. Dezember 2013
Update am 2. September 2015
Experte
hbg338
388
56
29
3Speisen
2Ambiente
3Service
2 Fotos1 Check-In

Wollte eigentlich am Samstag nur einen Kurzbesuch bei einem von mir schon bewerteten Heurigen in Jedlersdorf. Laut Homepage schon ab 12:00 geöffnet doch der Wirt wusste scheinbar nichts davon, und so stand ich und noch ein paar Personen vor versperrter Eingangstüre. Auf dieser auch keine Info. Also Plan B. Wiener Küche hatte ich erst am Vortag. Sonst ist in dieser Gegen kulinarisch nicht viel los. Doch, die alteingesessene Pizzeria „da Contessa“ auf der Brünner Straße.

Parkplatz unmittelbar vor dem Lokal, danke der Kurzparkzone, welche aber schon beendet war. Nach dem Eingang befindet sich gleich recht die zum Teil offenen Küche mit dem Pizzaofen. Gegenüber vom Eingang ist der Schankbereich welcher aber keine Sitzmöglichkeiten aufweist. Die junge Dame vom Service weist mir einen Platz zu. Die Frage ob Raucher oder Nichtraucher wäre in Anbetracht der offen stehende Türe zwischen diesen beiden Bereichen eigentlich überflüssig. Da ich aber als Exraucher nicht so heikel bin und auch die Lüftung recht gut funktioniert ist nicht viel vom Rauch zu merken. Die Aufteilung der Räume passt jedoch, da man als erste durch den doch relativ kleinen Nichtraucherbereich und dann in den aus zwei Räumen bestehenden Raucherbereich kommt.

Den großen Apfelsaft gespritzt (€ 3,90) gleich beim überreichen der Speisekarte bestellt. Die Speisekarte ist recht umfangreich. Fast zwei Seiten an verschiedensten Pizzen. Außerdem natürlich alles was man man in einer Pizzeria erwartet, aber auch einige Wiener Speisen. Ich entschied mich für eine Pizza mit Schinken, Mais, Champignon und Spiegelei. Überraschenderweise wurde mir gar nicht die Frage gestellt ob ich die Pizza mit Knoblauch wolle. Ich liebe Knoblauch, aber nicht auf der Pizza. Ich glaube auch dass es das mit dem Knoblauch früher nicht gegeben hat. Aber bitte solange ich die Wahl habe ist es ja kein Problem.

Mittlerweile kamen immer mehr Gäste in das doch recht große Ecklokal. Die Großen Wohnhausanlagen in unmittelbarer Nähe bietet sicher genug Gästepotential.
Das Ambiente vermittelte mir leider nicht das absolute wohlfühl Gefühl. Es war alles sauber aber die Einrichtung vermittelt für mich nicht das Gefühl von Gemütlichkeit. Ein paar italienische Landschaftsbilder und der typische weiße grobporige Verputz vermitteln nicht unbedingt Italo Feeling.

Das Besteck wurde mit einer Serviette auf einen Teller gebracht, und kurz darauf war auch die Pizza am Tisch. Sehr kurze Wartezeit, was natürlich den Umstand zu verdanken ist das die meisten Gäste erst nach mir kamen. Reichlich belegt in der Mitte das Ei welche mit Hilfe einer Form am zerlaufen gehindert wurde. Leider war es nicht mehr flüssig, somit war es nicht möglich es auf der Pizza zu verteilen. Ein hartes geschnittenes Ei hätte denselben Effekt gehabt. Sonst war die Pizza einwandfrei. Nachwürzen war überflüssig, auch der Pizzarand ohne Sauce und Auflage war noch gut gewürzt. Die Größe war gerade richtig um sich nicht zu überessen und ohne Hungergefühl das Lokal zu verlassen. Allerdings waren € 10,50 nicht wirklich ein günstiges Essen. Ob es irgendwelche Mittagsaktionen außer den Mittagsmenu gibt, habe ich nicht in Erfahrung gebracht.

Mein Fazit.
Optisch nicht unbedingt mein Fall. Das Service war durchaus in Ordnung. Geschmacklich gab es an der Pizza nichts auszusetzten. Preislich etwas hoch angesiedelt. Das Lokal ist auch Rollstuhltauglich.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja16Gefällt mir10Lesenswert9

Kommentare (3)

am 2. September 2015 um 22:58

Dosenchampion?
Dieser hier? Link
Oder jener? Link

Gefällt mir
Experte
315
75
am 2. September 2015 um 18:39

Danke das du mich an die Bewertung erinnert hast. Wollet die Bewertung sowieso korrigieren. Mittlerweile habe ich schon mehr Vergleichslokalbesuche.

Gefällt mir
Experte
388
56
am 2. September 2015 um 18:03

Die Dosenchampions auf dem Bild sagen mir alles, was ich wissen will ;)

Gefällt mir
0
1
Pizzeria da Contessa
Brünnerstraße 121
1210 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
27
32
3 Bewertungen
Pizzeria da Contessa - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK