Sapporo Inn - Bewertung

am 29. Dezember 2013
neugierig

Parkplatzsituation problemlos, denke aber das liegt an der Zeit zwischen den Jahren, halb Wien ist ausgeflogen.

Das Lokal ist ein Nichtraucher Lokal.

Ambiente... in Würde gealtert, die Tische sind mit einer Gaskochstelle ausgestattet, ich nehme an für Hotpot. Keine Winkekatzen, keine goldener Buddha, dürfte man rauchen, würde ich hier sitzen bleiben, ein Bier oder Glas Wein trinken und den Abend ausklingen lassen...

Service... eine Dame übernimmt das Service, routiniert, flott, nicht übertrieben freundlich (ich glaube auch das ist authentisch chinesisch)

Zum Essen
Es gab diverse Vorspeisen.
DandanMiang... gut, nicht scharf
Gebratene Pfefferoni... kleine Portion, daher musste eine 2. bestellt werden -> sehr gut
DimSum... im Dampfgargeschirr serviert, schön "glitschig", sehr gut
Jiaozi... gut, man sollte sie schnell aufessen, kalt schmecken sie fettig
Mapo Tofu... gut gewürzt, nicht scharf,
gut
Garnelen im würzigen Sud... ich mag es nicht die Tierchen selbst zu schälen, aber vom Geschmack her gut.

Ich habe mich im Sapporo Inn wohl gefühlt, ob ich wieder hingehe kann ich nicht sagen, das 27 in der Nähe trifft meinen Geschmack besser.

Sorry, dieses mal keine Fotos, hatte einen schönen Abend zu zweit, dieser kleine Ergebnisbericht ist nur nebenbei entstanden...

am 16. August 2014 um 18:05

Dan Dan Mian nicht scharf und denoch gut? Finde ich seltsam...gerade die Schärfe macht doch den besonderen Geschmack von Dan Dan Mian aus, oder nicht?

Sapporo Inn
Am Heumarkt 9