Kulin - Bewertung

am 14. Dezember 2013
BiancaC

Ich war vor Kurzem mit vier Kollegen im Kulin verabredet. Wir reservierten den Tisch für 18.00h im Nichtraucher. Als wir kamen waren wir ein wenige verstört von der Lage des Tisches, denn es waren drei quadratische Tische aneinandergeschoben und so weit an der Wand stehend, dass drei der Plätze praktisch nicht zum Sitzen geeignet waren, da man sich richtig zwischen Sessel und Tisch "reinzwicken" musste. Wir machten den Kellner auf das Problem aufmerksam und er bot uns an, die Tische nach vorne zu schieben. Dies erfolgte aber erst nach ein paar Minuten, sodass die erste Zeit in dem Lokal schon mal ungemütlich begann.

Die Menükarten waren schnell am Tisch. Die Getränkeauswahl ist sehr groß, die Cocktails hören sich gut an. Die Happyhour geht von 18.00-19.00h und bedeutet, dass alle mit (**) gekennzeichneten Cocktails in der Zeit nur 5,60Euro kosten. Das ist nicht wirklich eine große Ersparnis, denn wir stellten fest, dass so gut wie kein Alkohol in den Cocktails war und stiegen schnell auf Spritzer um, der jedoch sehr teuer war (3,30€ für 0,25l).

Zu Essen bestellten wir diverses. Kürbiscremesuppe (gut, aber nix besonderes), einen Ensalada Vegetariana (Blattsalat mit drei kleinen Krümel Schafkäse und einem Patzen Guacamole, gut aber langweilig), Spicy Chicken Wings (die nicht Spicy waren) und einmal Chimichanga de Carne (sehr heiß und relativ wenig). Also wir waren nicht satt nach dem Essen (obwohl die Preise dies eigentlich schon versprachen) und bestellten noch Nachspeisen.
Die Schokoknödel und die Waffel waren OK, mein Apfelstrudel war eine sehr kleine Portion (für über 5 Euro!!) mit ein bissi Vanillesauce und im Strudel war noch ein großes Stück Frischhaltefolie mit drin! Da kam mir dezent das Grausen.
Beim Abservieren merkte ich das an und der Kellner brachte wenig später eine Crema Catalana aufs Haus. Das fanden wir sehr nett. Die war zwar geschmacklos, aber es war lieb gemeint.

Die Wartezeiten für Vor- und Hauptspeisen waren sehr in Ordnung, die Nachspeisen dauerten übermäßig lange.

Fazit: Es war leider zu teuer für das, was man eigentlich bekam. Ich war vor Jahren schon mal dort und hatte es eigentlich toll in Erinnerung. Nur seit gestern weiß ich, dass ich ab jetzt einen Bogen um dieses Lokal machen werde. Meiner Meinung nach nicht sehr empfehlenswert.

am 14. Dezember 2013 um 21:03

Danke :))