RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Karl Engelhart´s Altwiener Gastwirtschaft - Bewertung

am 9. Dezember 2013
buongustaio
70
2
11
4Speisen
3Ambiente
4Service
2 Check-Ins

Wir gehen immer wieder mal abends oder zu Mittag "ins Engelhart". Zuletzt vorige Woche zu Mittag, somit ist es mir möglich, den aktuellen Stand der Dinge berichten.

Vom Ambiente her würde ich das Lokal eher als "Beisl" bezeichnen, jedoch im positiven Sinne des Wortes = einfach und erdig, aber nicht abgesandelt.

Die Küche kann da schon mehr - gutbürgerlich österreichisch.
Das Essen war in der Vergangenheit immer sehr gut, dies hat sich auch beim letzten Besuch - Gottseidank - nicht geändert.

Wir hatten folgendes von der Tageskarte:
Eine - richtige - Rindssuppe und ein sehr gut abgeschmecktes Reisfleisch. Lediglich beim Fleisch waren mir persönlich zuviele fette Stücke dabei - aber gut, man konnte es wegschneiden und Fett ist ja ein Geschmacksträger.

Weiters ein gebackenes Hirschschnitzel - mit Kürbispanier - Fleisch sehr zart und nicht trocken.

Das Service ist nett und freundlich, die Wartezeiten sehr kurz - wichtig in der knapp bemessenen Mittagspause.

Als Fazit: Sowohl zu Mittag als auch am Abend wird gut gemachte Hausmannskost serviert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (1)

am 22. Oktober 2014 um 12:30

War gestern in der Mittagspause dort - leider ein schwerer Patzer der Küche - im Gegensatz zu sonst: hatte ein Hirschschnitzel, leider war die Panade stellenweise wirklich verbrannt - echt grenzwertig. Schade, ich hoffe es bleibt beim Einzelfall - auch war die Wartezeit zu sonst recht lange - werde das im Auge behalten!

Gefällt mir
70
2
Karl Engelhart´s Altwiener Gastwirtschaft
Karolinengasse 29
1040 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
30
34
2 Bewertungen
Karl Engelhart´s Altwiener Gastwirtschaft - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK