RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Seidl - Bewertung

am 9. Dezember 2013
sellfixwilli
5
1
1
3Speisen
2Ambiente
3Service

Mehrere Male im Jahr trifft sich unsere Familie (ca. 15 Personen) für einige Stunden in unterschiedlichen Restaurants in Wien zum Essen, Trinken und Plaudern. Am Samstag, 7.12.2013 haben wir dafür das Gasthaus Seidl ausgewählt. Wir hatten für 11 Personen vorreserviert, da das Seidl normalerweise am Samstag geschlossen hat. Dementsprechend war auch das Speisenangebot eingeschränkt.
Ich bestellte Backhuhn mit Erdäpfel/Gurken-Salat meine Gattin ein gebackenes Schweinsschnitzel. Die Speisen kamen recht rasch und das Backhuhn war wirklich exzellent. Auch der empfohlene Grüne Veltliner schmeckte vorzüglich.
Das Wiener Schweineschnitzel war geschmacklich Mittelmaß, der dazu servierte Salat kaum bis gar nicht mariniert. Auch die weiteren Speisen (Schwammerln, Fisch, Palatschinken) wurden als mittelmäßig bis gut bewertet. Einig waren wir uns letztendlich, dass das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Lokal absolut nicht stimmig ist zumal auch die Einrichtung kaum Gemütlichkeit vermittelt. Auch das Benehmen des Inhabers war zumindest gewöhnungsbedürftig, hingegen die Kellnerin im Gegensatz dazu sehr freundlich und aufmerksam.
Leider geschah dann gegen Ende unseres Treffens etwas sehr Unangenehmes, was uns in all den Jahren in noch keinem anderen Restaurant untergekommen ist.
Alles in allem können wir dieses Lokal somit nicht weiterempfehlen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert

Kommentare (4)

am 5. Jänner 2014 um 16:07

Das Lokal wurde nicht für uns allein geöffnet, sondern es war auch eine Firmenweihnachtsfeier gebucht. Wir wurden auf 2 Tische im vorderen Teil des Lokales plaziert, die Feier fand im hinteren Teil des Lokales auf einem gemeinsamen Tisch statt.
Wir unterhielten uns in einer Lautstärke, welche bei dieser Anzahl von Personen und über 2 Tische hinweg durchaus üblich ist, jedoch keineswegs so, dass andere Gäste gestört waren.
Jedoch schon bei der Nachfrage nach den Speisen hatten wir das Gefühl dem Herrn Seidl nicht masslos sympathisch zu sein, unser gutes Geld (dies nicht zu knapp) hat er noch genommen um dann unserem 84-jährigen Familienmitglied nach kurzer Diskussion aus heiterem Himmel Lokalverbot zu erteilen.
Ist grundlegend dem Herrn Seidl sein Recht, sollte er aber nicht allzu oft praktizieren.
So, mehr möchte ich dazu nicht mehr kommentieren.

Gefällt mir1
5
1
am 11. Dezember 2013 um 16:09
89
34
am 10. Dezember 2013 um 09:58

hab ich das richtig verstanden - die haben extra für euch 15 Personen aufgesperrt? Wart ihr dann die einzigen in dem Lokal?

Gefällt mir
9
1
am 9. Dezember 2013 um 17:59

Neugierig bin ... WAS GESCHAH?

Gefällt mir2
Experte
63
50
Seidl
Ungargasse 63
1030 Wien
Speisen
Ambiente
Service
31
26
31
7 Bewertungen
Seidl - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK