Di, 23. April 2024
xoxoxo79
am 5. Dezember 2013
Nach einem Bummel inkl. heftigem Gedränge durch die adventschwangeren Gassen des Spittelbergs entschieden wir uns, im Lux einzukehren auf ein oder zwei Spritzer und ein nettes Abendessen.

Rasch wurde uns ein Tisch im hinteren Bereich des Lokals angeboten.

Ich entschied mich für die Rindsuppe und das Beef Tartar, meine Begleitung für die Kürbiskernöllasagne. Die Gerichte haben sich als gute Wahl erwiesen. Sie waren solide und mit sehr guten Zutaten zubereitet.

Sowohl Suppe als auch die Hauptspeisen wurden mit auffälliger Verspätung serviert, was den prinzipiell recht guten Eindruck schließlich leider etwas schmälerte.

Das Ambiente ist reduziert, aber trotzdem gemütlich. Wir saßen in dem an die Küche angrenzenden Raum. Etwas irritiert reagierte zwischendurch auch einmal die Nase, vermutlich ist das auf die Zubereitung der Vorarlberger Käsespätzle zurückzuführen, die - sagen wir - einen intensiven Geruch verströmten.

Fazit: Nicht unbedingt mein Lieblingslokal, aber Essen und Trinken auf gutem Niveau ist dort durchaus möglich.

solide, gute Zutaten kein Wort über das Service was bitte ist da 3x hilfreich?

6. Dez 2013, 12:08·Gefällt mir