Praschingers Weinviertleria / Weingut Praschinger - Bewertung

am 3. Dezember 2013
Update am 8. Dezember 2013
Kolen22

Wir waren diesen Sommer das erste mal dort und sicherlich nicht das letzte Mal !!!
Angefangen von den Speisenkreationen des Küchenchefs bis hin zum Ambiente einfach Klasse !!
Eine Kombination aus Weinviertler und italienischen Produkten macht die Speisenauswahl interessant, ein echtes kulinarisches Erlebenis.
Ich hatte Grammelgnocchi auf Lachscarpaccio mit Wasabischaum und mein Mann hat Das Duett von Scampi und Blunze mit geeistem Kohlrabisüppchen gegessen:.

Mit dem Hervorragenden Hauseigenen Wein eine unbeschreiblich tolle Kreation!
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr

am 5. Dezember 2013 um 21:12

Also bevor darüber spekuliert wird was auf die Karte gehört und was nicht muss ich mal dazu was sagen ! Ich stimme Walter vollkommen zu , dass der wirr selber wissen muss was bei den Leuten ankommt und was nicht.und wenn Is nicht ankommen wurde dann hätte er das nicht . Als wir dort waren war das lokal SEHR gut besucht , haben auch von Freunden gehört dass man immer reservieren sollte weil es leicht sein kann dass kein platz frei ist . Außerdem finde ich es eine tolle Idee dieses Konzept , Weingüter gibt es genügend , von der Auswahl immer gleich , Schmalzbrote , Schweinsbraten , blablabla ! Aber das Weingut hebt sich von den andern total ab !!
Am besten selber mal vorbeischauen und sich davon überzeugen ! Schönes Wochenende :)

am 4. Dezember 2013 um 20:06

Aeh, warum duerfen die nicht verkaufen was sie moechten? ist denk ich immer noch die sache vom lokal was sie anbieten.
Obs geht oder nicht sehen sie dann eh.

am 4. Dezember 2013 um 18:30

Hmmm, ein Weingut das italienisch sein will. Obs in der Toskana Weingüter gibt die österreichisch sein wollen?
Nein die besinnen sich ihrer Wurzeln und schöpfen das Beste aus ihrer Region und fahren gut damit.
Deswegen sind bei uns einige Regionen quasi touristenleer.

am 4. Dezember 2013 um 16:05

Wenn das Liptauerbrot 2,80 kostet was wird dann diese Fusionstraktion erst kosten!

am 4. Dezember 2013 um 15:55

Ein richtiges"ich möchte gerne auch in der Oberliga mitspielen"-Gericht.

Grammel: Ja man braucht was deftig- rustikales-regionales
Carpaccio und "Gnotschi"_ ein bisserl italophilesen muss dabeisein.
Wasabi _ idealerweise dry aged-ohne dem geht ja gar nichts (besser noch Espuma);

Aber warum "an und auf"? - Das war schon längst......

Praschingers Weinviertleria / Weingut Praschinger
Neustiftkellergasse 3