RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Cafe Stein - Bewertung

am 28. November 2013
Experte
Fay
123
21
20
3Speisen
2Ambiente
2Service

Eines der wenigen Studentenlokale in Uni-Nähe, das ich bislang noch nie besucht habe. Der Umstand muss natürlich geändert werden, vor allem, da das Mittagsmenü recht interessant aussieht.

Speisen (3): Ich entscheide mich also für das Mittagsmenü, in dem Fall eine Spinatcremesuppe und dann Hühnerfilet natur in einer Minzsauce mit Kräuter-Couscous. Die Spinatcremesuppe ist wirklich gut, der Spinat so püriert, dass nichts in den Zähnen hängen bleibt und der Obersgeschmack ist dezent, die Suppe aber trotzdem cremig. Die Hauptspeise sieht anders aus, als erwartet, da die Minzsauce Orange ist. Die Verkostung ergibt, dass es wohl eher eine Paprikasauce mit ein wenig Minze ist - schmecken tut es aber ganz gut. Der Couscous war mir ein bisschen zu klumpig, alles in allem aber eine solide Leistung, vor allem für den Preis von 6,90.

Ambiente (2): Ich finde es nicht sonderlich gemütlich, im Stein. Es ist zwar recht groß, aber die Tische stehen alle sehr eng zusammen, es wirkt alles sehr gedrängt. Zudem riecht es im oberen Nichtraucherbereich stark nach Rauch - im unteren Nichtraucherbereich schaut es wenig gemütlich aus, so eingequetscht zwischen zugigem Eingang und Toiletten. Barrierefrei ist das Lokal nur, wenn man im unteren Bereich bleibt, ansonsten gibt es einige Stiegen, die nach oben (auch zum Raucherbereich) führen.

Service (2): Es gibt keine klare Zuordnung der Servicekräfte - insgesamt haben uns vier Personen betreut, von denen nur eine freundlich war. Außerdem kam das Hauptgericht viel zu schnell nach der Suppe, da war ich noch gar nicht fertig - einen Pluspunkt gibts dafür, dass es mir warmgestellt wurde. Der muss aber gleich wieder abgezogen werden, weil es danach viel zu lange gedauert hat, bis es wieder gebracht wurde. Insgesamt kann ich hier leider nicht mehr als eine 2 geben.

Fazit: Für ein schnelles Mittagessen in Ordnung, aber zum ausgiebigen Plaudern mit einer Freundin würd ich mich dort nicht treffen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir7Lesenswert

Kommentare (1)

am 28. November 2013 um 10:39

Ja, ja. Das Stein. Dort geht man/frau halt eher wirklich nur während der Ausbildungsjahre hin. In späteren Jahren ärgert man sich immer grün und blau.

Gefällt mir
Experte
88
16
Cafe Stein
Währinger Straße 6
1090 Wien
Speisen
Ambiente
Service
27
26
24
11 Bewertungen
Cafe Stein - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK