RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Zum guten Tropfen - Bewertung

am 27. November 2013
allesgut
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Wir sind von Freunden dazu überredet worden, dieses Lokal aufzusuchen, weil es angeblich die besten Gansl´n weit und breit hier gibt. Freunden schlägt man ja so etwas nicht ab, also auf zum Guten Tropfen nach Mödling. Dort einmal angekommen, sind wir von der freundlichen Dame im Service höflich empfangen und zu unserem reservierten Tisch geführt worden. Das Lokal war ziemlich gut besucht, doch nach kurzer Zeit war die Dame vom Service auch schon bei uns. Nach einer Aperitiv-Empfehlung und einen kleinen Hinweis auf das was die Küche außertourlich bietet, haben wir erst einmal die Speisekarte von oben bis unten gelesen. Darin fanden sich die üblichen Speisen, wie Zwiebelrostbraten, Schulterscherzel, Steirisches Wurzelfleisch usw. aber auch einige sehr Interessante Speisen wie z.B. Jiddischer Kaviar, Frühlingsrolle von der Surente mit Chilli-Kraut, oder Andalousische Crevetten, Burgenländische Krenrahmsuppe oder Rosa Pfefferschaumsuppe.
Genau diese haben wir uns nämlich als Vorspeise vor der berühmten Gans bestellt. Ich muss schon sagen, das man sich nicht vorstellen kann, wenn man vor dem Lokal steht, das man hier so tolle Speisen serviert bekommt. Doch nun zu der Gans, von der alle schwärmen. Knusprig, scheinbar frisch aus dem Ofen, Butterweich, mit einem Kartoffelknödel und dem Saft am Teller serviert, Apfelrotkraut als Beigabe in einer Schüssel gereicht. Also ich muss in diesem Fall, was ja nicht immer so ist, wenn Freunde einen Tipp geben, sagen, das die Gans´ln wirklich eine Sensation waren. Auch die Getränkekarte hat dazu beigetragen, ich glaube 3 offene Biersorten wie Starobrno, Gösser und Zwickl, diverse Flaschenbiere aber auch eine Vielzahl an offenen Weinen renomierter Winzer haben unseren Abend versüßt. Ein gelungener Abend in sehr gemütlicher Atmosphäre. Preis - Leistung sehr Ok. Natürlich werden wir die Gans weiterempfehlen, und selber nun auch öfters kommen, um die anderen Speisen auch zu verkosten, um unser Statement dazu abgeben zu können. Viel Spaß noch - sehr zum weiterempfehlen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir3Lesenswert

Kommentare (4)

am 28. November 2013 um 08:43

Eine sehr schöne Bewertung! Wenn du jetzt auch noch Absätze zur besseren Lesbarkeit machen würdest, wär es überhaupt perfekt :) Weiter so!

Gefällt mir
Experte
123
21
am 28. November 2013 um 03:04

Von mir gibts ein ja

Gefällt mir
6
0
am 27. November 2013 um 23:31

Das war keiner von uns poesen StammuserInnen, sondern sicher ein Unregistrierter mit Leseschwierigkeiten.

Gefällt mir
Experte
152
83
am 27. November 2013 um 22:44

Nun hat ein "Neuling" eine umfangreiche Bewertung geschrieben und dafür gibt ihr ihm/ihr ein "NEIN". Seid ihr noch zu retten?

Gefällt mir1
Experte
63
50
Zum guten Tropfen
Neudorfer Straße 56
2340 Mödling
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
33
33
35
7 Bewertungen
Zum guten Tropfen - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK