Saloon, Wien - Bewertung

Pantagruel
am 27. November 2013
Ich bin kein Sportfan. Vielleicht lag es aber auch an dem Beruf meines Vater – er war Sportjournalist. Er wollte immer, dass ich mich dafür interessiere. Kinder wollen aber immer das Gegenteil.
Wie dem auch sei überredeten mich meine Kollegen ein Eishockey Match zu besuchen.
Davor wollten wir uns aber im Saloon stärken.

Wir erwischten einen Tisch, von dem aus man nicht erahnen kann, dass man sich in einem Einkaufzentrum befindet. Rasch wurden wir nach den Getränken gefragt und genau so rasch kam auch das „Indianer“ Bier (Ob man im Wilden Westen Indianer Bier trank.. das bezweifle ich). Gut war es aber.

Da es Dienstags immer Steaks im Angebot gibt, entschied ich mich für das 500 Gramm T-Bone Steak für 22 Euro. Garstuffe wurde mit Medium-Rare angegeben. Nach ca. 20 min Wartezeit kam das, in der Pfanne mit Erbsenschottendicken Pommes und einem halben Maiskolben servierte, Steak. Die Portion sah üppig aus.

Die Pommes, außen knusprig und innen zart so wie es sein soll. Die Erbsenschoten hatten leider einen recht bitteren Geschmack und obwohl ich kein großer Salz Fan bin, fehlte dieser hier eindeutig. Speck/Schinken hätten da auch Abhilfe leisten können.

Nun zu dem Herzstück. Das Steak: schön Groß und stellenweise eher Rare als Medium. Genauso stellenweise war er mal zart und schmilzte im Mund und manchmal half nur noch das runterschlucken. Im großen und Ganzen aber ein solides Steak für wenig Geld. Bessere Steaks gibt es im Flatschers, Franks aber ebenso sind diese auch etwas teuerer.

Gesamtpaket hat aber gestimmt (vielleicht aber auch nur dank dem Steak-Angebot).

Gut so...weitermachen!

27. Nov 2013, 16:17·Gefällt mir1
27. Nov 2013, 16:16·Gefällt mir

ssw: Ich gestehe, bitte um Gnade und gelobe ganz ehrlich Besserung (wenn die 5-5-5 Zweizeiler ausgerottet sind) ;-)

27. Nov 2013, 16:15·Gefällt mir

hautschi: so verschrien bist du schon ;)

27. Nov 2013, 16:12·Gefällt mir

Alphawoelfin: Ich find´s nur lustig, ich hab hier ja gar nicht gepostet, schon gar nicht bissig :-(

27. Nov 2013, 16:04·Gefällt mir
27. Nov 2013, 16:01·Gefällt mir

hautschi: Ich glaub, da kriegst keine Antwort

27. Nov 2013, 16:01·Gefällt mir

hautschi: Ich glaub, da kriegst keine Antwort

27. Nov 2013, 15:59·Gefällt mir

Was hat denn der hautschi böses getan - winsel?

27. Nov 2013, 15:51·Gefällt mir
27. Nov 2013, 15:17·Gefällt mir