Monte Rosa - Bewertung

am 25. November 2013
flummi

Ich hab selten so ein professionell geführtes restaurant gesehen, es war sehr angenehm dort zu abend zu essen. Vom empfang bis zum bezahlen lief alles rund.
Das ambiente erhält eine 5, wir saßen im NR-bereich, es war ruhig aber nicht drückend still (keine musik, kein küchengeklapper o.ä.) die tische sind nicht zu eng angeordnet. Wenig deko, z.B. likörflaschen, kein kitsch. Insgesamt gemütlich und schick zugleich - das publikum sind ältere paare oder kleine runden. Trotz des schicken ambientes haben wir uns (weil in sportkleidung :) sehr wohlgefühlt und sind ausgezeichnet bedient worden:
Eine 5 für das service, weil die kellner unaufdringlich, flink und humorvoll waren. Alle bestellungen waren richtig temperiert und unter 10 minuten am tisch.
Eine 5 für die speisen - wir hatten eine pizza marinara mit frischem rucola und eine mit grana/rucola/prosciutto - auf nachfrage haben wir noch chiliöl erhalten. Die pizzen waren dünn, knusprig und geschmacklich einwandfrei, auch sättigende portionen. Trotzdem ging sich eine nachspeise aus: haben uns ein mousse au chocolat geteilt - perfekt! Es wird mit schlag serviert (das müsste nicht sein) und besteht aus drei kugeln, cremig-fluffige konsistenz und extrem gut.
Eine anmerkung: das gedeckt wird mit 1€ pro person verrechnet (kein brot etc., ausschließlich gedeck)
Insgesamt ein sehr angenehmer und stressfreier aufenthalt.

am 16. Dezember 2013 um 19:47

flummi: - Aldebaran hat bei der Bewertung Deiner Review ganz offensichtlich einen Fehler gemacht: ich sehe, sein Lob ist Dir nicht gut bekommen!
Nietzsche meint zum Wert und Unwert der Lobvergabe:“ Die einen werden durch (großes) Lob schamhaft, die anderen frech!“ - Du gehörst zweifellos zu den letzteren!

Und was Deine starre Haltung zur Kleinschreibung anbelangt: Ein verdienter User dieses Forums hat dazu einmal gemeint: Wer Probleme mit der Groß-u. Kleinschreibung hat, schreibt klein! – Dieser Ansicht schließe ich mich an.

Zu Deinem Persönlichkeitsbild möchte ich anmerken: Als offensichtlich antiautoritär erzogener Mensch hast Du Probleme, andere Meinungen gelten zu lassen. – Aber glaub mir, das wird sich legen: Im Umgang mit anderen Menschen – sofern sie die richtigen sind - musst Du Dich anpassen oder man versetzt Dich auf die „andere Schiene“!

am 15. Dezember 2013 um 21:51

@aldeirgendwas was, wenn du der einzige bist, der probleme beim lesen hat? Immerhin finden es einige menschen hilfreich. vielleicht bist du ein querulant der überall seinen senf abgeben muss.
Und zu deiner info: haubenlokale "handhabe" ich gar nicht, mir liegt nix an versnobter atmosphäre und nicht-veganen speisen zu übertriebenen preisen. Wenn in dem lokal alles gepasst hat hat es eine 5 vollkommen verdient.

am 25. November 2013 um 17:47

Wieso, lieber Aldebaran, darf man denn bitte keine Höchstbewertung für ein "nicht-Haubenlokal" abgeben? Ich finde die Lokale sollen in ihrer Kategorie bewertet werden. Wenn es schmeckt, gemütlich ist und das Service gut ist - was will man denn bitte mehr? Mir fällt da nur der Spruch ein "Mia habn ka hauberl, mia habn ka kapperl, dafür ham mia a guades papperl" :-) Und auf das kommt es doch bitte an!

Monte Rosa
Erndtgasse 7