Akropolis - Bewertung

am 14. November 2009
Anna

Wer in solches Restaurant besucht und auch noch das Essen als
gut empfindet, hat von der griechischen Küche keine Ahnung.

Die beiden Akropolis-Restaurants sind austauschbar wie das
Irodion im 3. Bezirk.

Gekocht wird so - wie es in Deutschland in den griech. Lokalen
serviert wird. Wir haben noch nie Fleisch in Metaxasauce in GR
gegessen, etc., etc.

Die Einrichtung ist horrible, der Stil wurde aus D importiert !
Und von der Weinkellerei Tsantalis unterstützt, wie wir hörten,
NIE mehr wieder.

am 25. Jänner 2011 um 14:34

Ich kann Anna schon verstehen, doch findet man auf den touristisch stark frequentierten Inseln auch nur selten gute authentische regionale Küche sondern meist an unseren Geschmack angepasste griechische Küche. So ist das hier bei uns meistens leider auch.

am 10. August 2010 um 13:23

Ich kenne alle drei Lokale (2x Akropolis und 1x Irodion) und obwohl das mit der Authentizität durchaus stimmt, mag ich alle drei der genannten Lokale extrem gern.
Gerade dieses überbackene Fleisch in Metaxasauce schmeckt mir ausgesprochen gut und gibts es eben nur dort. Das Ambiente find ich sehr edel, schön und gemütlich. Schon klar, dass man so ein Lokal und viele der Speisen nie in Griechenland so finden wird, aber als tolles Restaurant mit griechischem Touch find ich es für Österreich durchaus passend.
Ich kann dafür nicht behaupten, dass ich in Griechenland von allen Restaurant so begeistert bin ;-)

am 25. Juli 2010 um 18:42

Ich schliesse mich Walt's Kommentar an, welchen ich nach der Abgabe meiner eigenen Bewertung des Akropolis 22 gelesen haben.

Ich denke, es spricht für sich selbst, daß Ihre Kritik als einzige nicht gut ausgefallen ist.

Ich denke, daß beide Lokale ganz gut mit einer negativen Kritik auskommen können, wobei alle anderen positiv sind.

Akropolis
Prager Straße 14