RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

DAS CAMPUS - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. November 2013
Flexi
30
24
11
4Speisen
5Ambiente
3Service

Ist der Bauch leer fällt das studieren schwer. Um das zu verhindern wurden auf dem neuen Campus der Wirtschaftsuniversität einige Lokale eröffnet.
Somit ist gewährleistet, das die jungen Köpfe von heute, uns morgen erklären können, warum das mit der Pension so wahrscheinlich nicht funktionieren wird.

Eines der neuen Lokale ist, das Campus. Nicht sehr origineller Name, aber es passt natürlich perfekt.

Laut Homepage der Betreiber wird sehr viel Wert auf Gemütlichkeit und Wohlbefinden gelegt.
Das ist Ihnen absolut gelungen und das auch noch mit Humor.

Eine Mischung aus Sofaecken und große Tischen mit ausreichend Platz laden zum verweilen ein. Die Sessel sind verschieden zusammengewürfelt und passen doch zusammen. Ein wenig künstlich abgewetzt vermitteln sie den Eindruck schon Jahre hier zu stehen.

Auf Kunststoffe und LED Wahnsinn wurde hier verzichtet.
Dafür gibt viele Ideen aus Materialien und Dingen die für etwas anderes bestimmt sind, Möbel und Einrichtung zu machen.
Einige Beispiele
Die Beleuchtung wurde in abgeschnittenen Rohren aufgehängt.
Auf einer Seite wurden Kojen aus Verschallungsplatten gebaut.
Das Pissoir ist ein Kübel mit Ablauf, um nur einige zu nennen.

Die Speisekarte besteht aus ein paar Burger, Flammkuchen sowie 2 Suppen (im Marmeladenglas serviert), ein paar Vorspeisen, 5 Hauptspeisen und ähnlich wenigen Desserts. Recht überschaubar aber ausreichend da mit den Burger und Flammkuchen viel
an Wünschen abgedeckt wird.
Zusätzlich wird ein Mittagsmenü angeboten bestehend aus Suppe und Hauptspeise um 6,90.

Die Getränkekarte ist recht umfangreich. Natürlich alles was ein Lokal anbieten muss, aber auch offener Champagner, Cocktails zu Diskontpreisen und Bier mit Flavouring.
Das sind kleine Fläschchen mit Geschmack womit man ein Biertuning machen kann.
zB.Hollunder, Karamell, Feige usw.

Wir hatten Erbsencremesuppe (sehr gut), cremige Fleckerl mit Chorizo (würzig gut aber mir zu fett) sowie Kalbtafelspitz mit Eierschwammerl und Rosmarinpolenta ( hervorragend ).
Getränke , ein kleines Bier und ein Lilletspritzer.
Das Ganze um 29.-
Preis Leistung 1A.

Das Service war sehr nett aber leider an dem Tag unterbesetzt. Die Wartezeiten waren sehr lang.

Fazit

Sehr sympathisch, witzig, günstig und gemütlich.
Für ein „Studentenlokal“ unerwartet gute Küche.
Eine Bereicherung für die neue TU.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir9Lesenswert3

Kommentare (5)

am 15. Mai 2014 um 12:32

Ich meine den abschließenden Satz:" Eine Bereicherung für die neue TU."

Gefällt mir
26
18
am 15. Mai 2014 um 12:20

Steht ja im 2. Satz.

Gefällt mir
Experte
88
16
am 15. Mai 2014 um 10:53

Ist das campus nicht auf der WU?

Gefällt mir
26
18
am 22. November 2013 um 13:40

@woody Danke, irgendwie war jetzt auch lange nichts spannendes zu berichten.

Gefällt mir1
30
24
am 21. November 2013 um 19:20

Für den 30er hast du dir aber echt Zeit gelassen. Gratulation zum Experten.

Gefällt mir
0
27
DAS CAMPUS
Welthandelsplatz 1
1020 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
41
31
9 Bewertungen
DAS CAMPUS - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK