Bonka - Das Wirtshaus im Wienerwald - Bewertung

am 10. November 2009
Mara

Im abgelegenen Oberkirchbach (in weiterer Umgebung von Klosterneuburg) ist der Bonka von außen ein eher unscheinbares gasthaus. Allerdings sollten dem Vorbeikommenden die vielen Autos aus Wien und der Umgewbung zu denken geben, denn nicht umsonst nehmen viele Kenner den Weg nach Oberkirchbach auf sich.

Dort erwartet einen nicht mehr, aber auch nicht weniger als eine gemütliche Wirtshausatmosphäre, bodenständige hervorragende Küche und freundliches, unaufdringliches Service. Und das ist eigentlich schon alles, was man sich wünschen kann.

Der Wirt ist freundlich und erfreut mit trockenem Humor in wenigen Worten.

Was uns besonders freut ist die Tatsache, daß alle Zutaten (Fleisch, Gemüse etc.) aus der Region kommen.

Daß Herr Bonka mit der Gründung der Initiative Wirtshauskultur in Zusammenhang steht, macht diese Aktion glaubhaft.

In jedem Fall uneingeschränkte Empfehlung

Kleiner Tipp: Unbedingt vorbestellen !

Unregistered am 29. März 2013 um 13:48

Waren letztens zum Schifahren (erstmals) beim Bonka und anschliessen auch essen... das mit den Kindern muss sich wohl geandert haben, hats dort doch nur so von Kindern gewimmelt. Und trotzdem es gesteckt voll war wurden wir (2 Erwachsene und 2 Kinder mit nassem Schi-Gewand) noch an einen Tisch gesetzt und durchaus freundlich bedient.

am 4. März 2013 um 11:56

zum dem Kinderkommentar:
Meine Famile hat ein Wochenendhaus in Unterkirchbach.
Vor einigen Jahren, damals waren mein Bruder und ich gerade Teenager (etwa 12 und 14) wurden meine Eltern und meine Großmutter abgewiesen obwohl ausreichend Platz war mit den Worten, dass Kinder hier nicht erwünscht seien. Wir waren dann später, als wir älter waren, auch nicht mehr dort, da meine Eltern auf so ein Lokal gerne verzichten wollten.

am 2. Jänner 2012 um 09:47

Tut mir leid, wenn mein Kommentar zu einer Enttäuschung geführt hat.
Aber ich abe das Lokal 2009 bewertet und damals war wirklich alles in Ordnung, was uns auch Freunde bestätigt haben.
Inzwischen kann sich natürlich einiges verändert haben.
Im Vorjahr waren wir mehrmals dort, haben aber nur Kleinigkeiten gegessen und das wäre zu wenig gewesen, um Veränderungen zu bemerken.

Jedenfalls Danke für die Aktualisierung der Lokalkritik.

Unregistered am 9. November 2011 um 15:40

Kann Thomas nur zustimmen !!!

Thomas am 14. Oktober 2011 um 11:05

Leider kam das Essen mehr kalt als warm auf den Tisch. Das Lokal war überfüllt - vielleicht der Grund fürs Essen. Als ich freundlich darum bat, das Essens aufzuwärmen, wurde ich nur unfreundlich und mit den Worten -,,Das gibt es nicht"- vom Chef persönlich- abgespeist. Im Großen und Ganzen war ich über das Service und Essen ziemlich entäuscht, der Wein war hervorragend, aber nach den Erzählungen und Empfehlungen hätte ich mir um einiges mehr erwartet!

Thomas
Bonka - Das Wirtshaus im Wienerwald