Trattoria & Pizzeria Blaue Lagune - Bewertung

am 10. November 2013
Alexgroops

Eigentlich hatte ich die blaue Lagune gar nicht geplant. Aber mein eigentliches Ziel war ausreserviert für ein Ganslessen. So irrte ich hungrig durch den vierten Bezirk und kehrte ins nächstbeste Lokal ein, was eben zufällig die blaue Lagune war.

Von "blau" oder einer Lagune merkt man in dem eher kleineren Raucherlokal nichts. Der eindrucksvolle Name hält nicht, was er verspricht. Das Ambiente gefällt mir nicht besonders. Die Tische stehen ziemlich dicht nebeneinander. Das wäre ja nicht so schlimm, aber dort ist irgendwie alles so auf einen Haufen zusammengewürfelt. Vierertische, runde Zweiertische und eine Sitzgarnitur. Ich empfand das als nicht sehr gemütlich und spürte einfach keine Wohlfühlatmosphäre. Die Ausstattung ist schlicht. Durch die großen Fenster schaut man auf die stark befahrene Margaretenstrasse.

Ich setzte mich auf einen runden Zweiertisch und bestellte ein dunkles Bier (3,30). Mir knurrte entsetzlich der Magen, also entschied ich mich für eine Minestrone (3,60) und Scalopine Harisa (9,90). Das ist laut Speisekarte ein pikantes Hühnergeschnetzeltes mit Makkaroni. Gibt´s auch vom Schwein und vom Kalb.

Die Suppe war eine recht anschauliche Portion. Sehr viel Gemüse drin. Das war´s aber auch schon. Ansonsten zu seicht. Schmeckte fad, da half auch Salz und Pfeffer nicht viel. Nein, das Prädikat "schlecht" wäre nicht verdient. Aber von einer italienischen Minestrone erwarte ich eindeutig mehr!

Die Hauptspeise bestand aus Hühnerfleischstücken mit ein bisschen Gemüse inmitten einer Tomatensauce. Deren Konsistenz wirkte eigentlich ganz ansprechend. Daneben ruhten die Makkaroni, die man mit etwas Knoblauch versehen hatte. Optisch sah die Sauce ja sehr gut aus, aber geschmacklich war sie nichts besonderes. Pikant? Naja...den Begriff "pikant" würde ich umändern in "ansatzweise pikant". Schmeckte mir besser als die Suppe, aber begeistert war ich auch hier nicht.

Die Nudeln waren o.k. Hätten vielleicht ein wenig länger gekocht gehört. Der Knoblauch war eine gute Idee! Das beste am Essen war das Fleisch. Das war wirklich sehr weich, da gabs nichts zu beanstanden.

Das Lokal war recht voll und die junge Kellnerin sehr im Stress. Dafür machte sie ihre Sache aber gut, war nie unfreundlich und brachte Speis und Trank recht flott daher. Das war schon o.k!

Die Sanitäranlagen machten einen sauberen und hygienischen Eindruck, das passte!

Meine Meinung: Man wird satt und man wird nicht unfreundlich behandelt. Vielleicht hatte ich mit meiner Speisenauswahl einfach nur Pech und eine Pizza wäre besser gewesen. Wiederkommen werde ich trotzdem wohl eher nicht.

am 10. Dezember 2014 um 08:42

Blaue Lagune - wegen dem blauen Dunst?

Trattoria & Pizzeria Blaue Lagune
Margaretenstraße 49