Di, 23. April 2024

Ambrosia - Bewertung

Meidlinger12
am 9. November 2013
Wir waren nach längerem wieder einmal im Ambrosia.
Leider war das Essen diesmal nicht so gut.

Wir hatten als Vorspeise: 1x Dolmadakia (eingelegte Weinblätter mit Faschiertem und Reis) 5,40, 1x Midia Tiganita (gebratene Muscheln mit Knoblauchsauce) 6,50
Hauptspeise: 1x Mousaka (Auflauf mit Auberginen, Kartoffelscheiben, Faschiertem, Bechamelsauce) 11,80, 1x Souvlaki Ambrosia ( 1 Spieß mit Lammfilet und Rindfilet) 15,90
inkl. jeweils einem kleinen Salat

Trinken: 2x 1/8 Santorini je 4,70

Zu Beginn gab es gleich einen Ouzo aufs Haus ,ungefragt. Egal ob man ihn mag oder nicht.

Die Dolmadakia waren wieder sehr gut. Auch die Muscheln haben mir geschmeckt obwohl sie frittiert waren und nicht gebraten.
Am Mousaka war auch nichts auszusetzen und man hat auch den Zimt leicht rausgeschmeckt.

Der Souvlakispieß war leider nicht so das Gelbe vom Ei. Es waren 4 Fleischstücke drauf und die waren leider todgegrillt. Die Würzung hätte gepasst, nur leider Filet welches man totgrillt da ists schade um das gute Fleisch. Für 15,90 ist das ganze auch nicht gerade günstig kalkuliert.

Der Wein mundete erst zum Essen. Aber das ist bei griechischen Weinen oft so, das man ihn auf nüchternen Magen kaum trinken kann und er sich beim Essen erst so richtig entfaltet.

Das Lokal war sehr voll, aber die Kellner waren immer schnell zur Stelle.

Gemütliches Tavernenfeeling kommt dort garantiert nicht auf. Der Lärmpegel ist leider auch so hoch, das man die gute Griechische Musik kaum hört.

Das Lokal erinnert mich jetzt leider schon zu sehr ans Irodion.
Fürs Mittagessen oder für 08/15 Griechenlandurlauber durchaus geeignet.
Den Griechischen Patrone der mit einem Schmäh führt, und den einen oder anderen Tsipouro mit einem trinkt, sucht man dort vergeblich.
Die griechische Gemütlichkeit weicht dort der Massenabfertigung.
Dolmadakia warm - excellent - Ambrosia - WienKretaplatte (Hühnerfilet, Souvlaki vom Schwein, Gyros und Tsatziki) - Ambrosia - WienHellasplatte (Souvlaki vom Schwein, Gyros, Fisolen und Tsatziki) - Ambrosia - Wien

dort schmeckst mir besser als in Griechenland, dort gibts qualitätsmässig mehr Unterschied als in Ambrosia...

27. Apr 2016, 10:17·Gefällt mir