RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ambrosia - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. November 2013
Meidlinger12
197
51
18
2Speisen
3Ambiente
3Service
22 Fotos3 Check-Ins

Wir waren nach längerem wieder einmal im Ambrosia.
Leider war das Essen diesmal nicht so gut.

Wir hatten als Vorspeise: 1x Dolmadakia (eingelegte Weinblätter mit Faschiertem und Reis) 5,40, 1x Midia Tiganita (gebratene Muscheln mit Knoblauchsauce) 6,50
Hauptspeise: 1x Mousaka (Auflauf mit Auberginen, Kartoffelscheiben, Faschiertem, Bechamelsauce) 11,80, 1x Souvlaki Ambrosia ( 1 Spieß mit Lammfilet und Rindfilet) 15,90
inkl. jeweils einem kleinen Salat

Trinken: 2x 1/8 Santorini je 4,70

Zu Beginn gab es gleich einen Ouzo aufs Haus ,ungefragt. Egal ob man ihn mag oder nicht.

Die Dolmadakia waren wieder sehr gut. Auch die Muscheln haben mir geschmeckt obwohl sie frittiert waren und nicht gebraten.
Am Mousaka war auch nichts auszusetzen und man hat auch den Zimt leicht rausgeschmeckt.

Der Souvlakispieß war leider nicht so das Gelbe vom Ei. Es waren 4 Fleischstücke drauf und die waren leider todgegrillt. Die Würzung hätte gepasst, nur leider Filet welches man totgrillt da ists schade um das gute Fleisch. Für 15,90 ist das ganze auch nicht gerade günstig kalkuliert.

Der Wein mundete erst zum Essen. Aber das ist bei griechischen Weinen oft so, das man ihn auf nüchternen Magen kaum trinken kann und er sich beim Essen erst so richtig entfaltet.

Das Lokal war sehr voll, aber die Kellner waren immer schnell zur Stelle.

Gemütliches Tavernenfeeling kommt dort garantiert nicht auf. Der Lärmpegel ist leider auch so hoch, das man die gute Griechische Musik kaum hört.

Das Lokal erinnert mich jetzt leider schon zu sehr ans Irodion.
Fürs Mittagessen oder für 08/15 Griechenlandurlauber durchaus geeignet.
Den Griechischen Patrone der mit einem Schmäh führt, und den einen oder anderen Tsipouro mit einem trinkt, sucht man dort vergeblich.
Die griechische Gemütlichkeit weicht dort der Massenabfertigung.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja18Gefällt mir8Lesenswert1

Kommentare (1)

am 27. April 2016 um 10:17

dort schmeckst mir besser als in Griechenland, dort gibts qualitätsmässig mehr Unterschied als in Ambrosia...

Gefällt mir
5
1
Ambrosia
Speisingerstraße 201
1230 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
33
39
16 Bewertungen
Ambrosia - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK