RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Joma - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. November 2013
lexxal
62
7
12
3Speisen
3Ambiente
3Service

Spontan Besuch ohne Reservierung, trotz der Mittagszeit kein Problem!
Wir bekamen sofort einen netten Tisch am Rand. Ich finde Lokale hinterlassen auch immer einen ersten guten Eindruck, wenn es für die Tische eine eigene Person gibt die diese Verwaltet und die Gäste dorthin geleitet.

Die Getränke kamen flott, unser Essen konnten wir auch schnell bestellen.
Als Vorspeise gab es für uns Zwei eine Zwiebelsuppe, welche äußerst kräftig war - aber nicht Maggi-kräftig sondern einfach gut gekocht und gehaltvoll. Das überbackene Brot war erstklassig, Oben knusprig und unten von der Suppe angeweicht.
Super Start !

Hier war unser 0,2l Ginger Ale leer ...
einige Zeit später erhielten wir dann den Hauptgang, für mich den Joma BBQ Burger und für meinen Freund das Steak Sandwich. (Unsere Getränke waren hier noch immer leer)

Der Burger war GUT! ein kleiner jedoch hoher Burger mit ausreichend Inlay - wohl gemerkt kein Gemüse.
Es gab ein gut 1cm dickes Stück leider vollständig durchgebratenes Laberl (ich mag meinen Burger lieber nicht ganz durch, allerdings wird dies hier nicht zur Auswahl gestellt), 2 schön gebratene knusprige Speckstreifen, ein Spiegelei - dieses hätte gerne gewendet sein dürfen - war aber an und für sich ein perfektes Spiegelei mit harter Hülle und weichem Kern. Dazu gab es eine Scheibe Cheddar und BBQ Soße. Ich stahl mir ein paar Salatblätter dazwischen vom Nachbarsteller, da ich definitiv ein "ich mag auch was knackiges im Burger" - Typ bin. Eine kleine Salatganitur am Teller für die die wollen wäre sicher leicht einzurichten. Dazu gab es selbst gemachte äußerst gute Pommes ! außen knusprig innen zart weich - herrlich. Das beste an meinem Gericht war allerdings die BBQ - SPECK Soße, als Dip dazu. Eine gute BBQ Soße mit kleinen gebratenen Speckstücken verfeinert - njomm njomm !!!!

Ich würde jedoch das Steak Sandwiche empfehlen. Ein geröstetes Brötchen, belegt mit saftigen Röstzwiebel, darauf eine Schicht dry aged Roast beef, innen zart rosa - wie es gehört.
Dazu gab es eine kleine Salatganitur mit süßem Dressing, die bereits erwähnten Pommes, die SpeckBBQ soße und der BURNER: Avocado - Rahm - Speck - DIP. WAHNSINN!!!!
Ich habe selten so etwas perfekt gutes gegessen !!! dieser Dip war unglaublich locker luftig schmackhaft - hätte gut zu meinem Burger als "Auffrischung" gepasst.

Irgendwann als ich mit meinem Burger fast fertig war, bekam ich auch wieder was zu Trinken :-))

Abgeräumt wurde alles flott, die Rechnung kam auch geschwind.
Service war absolut OK - bis auf das mit den leeren Getränken. Ansonsten nichts zu beanstanden.

einziges Manko für mich: Im Lokal ist es SEHR laut. Ich mag es lieber gemütlich, für Mittagessen gerade noch OK so, für gemütliches Abendessen eher untauglich.
Ist übrigens vollständig Nichtraucher. Für Raucher gibt es ein Aquarium mit Bar wo auch Cafe / Kuchen konsumiert werden können.

Im Übrigen, gibt es auch hier klassische Wiener Küche wie Kalbsbutterschnitzel, Kalbsschnitzel, schinkenfleckerl & CO - da das JOMA auch der Figlmüller GMBH angehört, kann ich mir gut vorstellen dort auch klassische Küche mal probieren zu wollen !

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja15Gefällt mir12Lesenswert8

Kommentare (10)

am 10. November 2013 um 08:46

Meine Stimme hat lexxal auch.

Gefällt mir
Experte
193
27
am 9. November 2013 um 21:42

wow danke euch !

Gefällt mir1
62
7
am 9. November 2013 um 21:41

Jou. lexxal for expert!

Gefällt mir1
Experte
63
50
am 9. November 2013 um 21:28

Mit meiner Stimme wärens dann die notwendigen 5. :-)

Gefällt mir
Experte
107
33
am 9. November 2013 um 21:28

Mit meiner Stimme wärens dann die notwendigen 5. :-)

Gefällt mir1
Experte
107
33
am 9. November 2013 um 21:02

Habts recht, die Bewertungen sind leiwand! :-)

Gefällt mir1
Experte
53
7
am 9. November 2013 um 19:01
Experte
152
83
am 9. November 2013 um 18:21

@magic schließe mich dir an.

Gefällt mir1
Experte
389
56
am 9. November 2013 um 18:20

danke magic, was genau heißt das ? *g*

Gefällt mir
62
7
am 9. November 2013 um 18:11

Meine Stimme für den Experten hast bekommen!

Gefällt mir1
Experte
63
50
Joma
Hoher Markt 10
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
33
39
13 Bewertungen
Joma - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK