RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

McDonald's - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. November 2013
ElisabethV
2
1
2Speisen
2Ambiente
0Service

Nachstehenden Text habe ich auf auf FB bei McDonalds Österreich gepostet, mit der Reaktion: Das hätte nicht passieren dürfen.
Um den 15. September 2013, McDonalds St. Pölten Mariazellerstraße:

Ich betrete das Lokal und gehe zum Verkaufspult, dort steht eine junge Dame bei einer Kasse und starrt mich mit großen Augen an.
Ich: Bitte ein CrispyChicken Wrap Menü normale Größe mit Apfelsaft gespritzt ohne Eis.
Sie: (nach vielen Sekunden, des mich Anstarrens) Crispy oder grilled?
Ich: Crispy
Sie tippt in die Kasse dann sagt sie: Wir haben keinen Apfelsaft
Ich deute auf das Getränkeausgabegerät hinter ihr und sage: das ist das wo "Cappy" drauf steht.
Sie: Aaach Orangensaft?
(Mir kommen leichte Zweifel)
Ich: Nein, das ist Apfelsaft-Sprizz
Sie: Ich kann das aber nicht aufspritzen
Ich: das ist Apfelsaft-Sprizz das ist bereits aufgespritzer Apfelsaft
Sie: AHHHH, das wusste ich nicht.
(Meine Zweifel werden etwas größer)
Sie kassiert, knallt einen leeren Becher auf das Tablett und starrt mich wieder an. Ich kontrolliere das Wechselgeld und stelle fest, dass hier nicht ein Menü kassiert wurde.

Ich: ich bekomme auch noch Pommes
Sie: Ach sie haben ein Menü bestellt
Ich: ja
Verzweifeltes herumdrücken auf der Kassa, dann holt sie Hilfe bei einer älteren Dame. Dieser erkläre ich nochmals: Ich habe Crispy Chicken Wrap Menü normale Größe mit Apfelsaft gespritzt bestellt
Die ältere Dame zur jungen Dame: Dann gib ihr halt ausnahmsweise! noch Pommes.
Ich: was heißt hier ausnahmsweise, ich habe ein Menü bestellt.
Die junge Dame legt Pommes (waren übrigens total versalzen) auf mein Tablett und den Wrap.

Ich gehe zum Getränkeausgabegerät für Kunden und drücke auf die Taste Cappy Apfelsaft Sprizz. ....und....nix
Ich bleibe mit dem Finger auf der Taste und rufe: DAS FUNKTIONIERT NICHT
Keine Reaktion der Damen hinter dem Pult. (Es waren zu dieser Zeit keine Kunden bei der Bestellung)
Ich rufe wieder: Das funktioniert nicht
Eine weitere junge Damen lapidar: des is aus
Ich: und was machen wir jetzt
Sie: des is aus
Ich: ich habe aber Apfelsaft gespritzt bestellt
die ältere Dame kommt wieder, geht zum Getränkeautomaten hinter dem Pult, nimmt einen kleinen Becher lässt etwas Flüssikeit runter, hält mir diesen Becher hin und sagt: kostens amal, ich weiß nicht ob das Apfelsaft gespritzt ist, ich glaube da stimmt die Mischung auch nicht, ist vielleicht auch aus.
Ich koste, befinde das Getränk als "In Ordnung" und bekomme dann endlich einen Becher des gewünschten Getränks.
Im Hintergrund fällt meine Kollegin und Begleiterin vor lachen fast vom Sessel.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir5Lesenswert2

Kommentare (11)

am 10. November 2013 um 10:16

Ich sollte darauf hinweisen, dass ich knapp 60 Jahre alt bin, und sehr wohl beurteilen kann wenn eine Situation in einem Lokal oder Restaurant, nicht dem üblichen erwarteten Ablauf entspricht. Und wenn meine Begleitung, (Managerin eines großen Unternehmens und ebenfalls keine pubertierende Göre mehr) vor Lachen fast vom Sessel fällt, weil die gesamte Situation einfach zum brüllen war, dann ist das weder unhöflich noch unangebracht. Ich verstehe hier dieses Forum als eines in welchem ich meine persönlichen Eindrücke im Bereich Gastro hinterlassen kann und soll. Dies und nur dies habe ich gemacht, für Forumsteilnehmer die Postings nur lesen um die Poster dann zu bewerten hab ich kein Verständnis und bin für weitere Blödheiten und Diskussionen über mein Verhalten nicht zu haben. Schönen Tag noch.

Gefällt mir6
2
1
am 10. November 2013 um 10:06

Wenn man vom Sessel fällt.....?
Sagen wir mal . " Ist wohl schief gelaufen "!

Gefällt mir
17
2
am 10. November 2013 um 09:45

Wenn man fast vom Sessel fällt ..... das sagt man so, wenn sich jemand vor lauter lachen, kichern, kudern fast nicht mehr halten kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 10. November 2013 um 08:52

Wenn man beinahe vom Sessel fällt ...., ich weiß nicht ??!!
Wie haben es die Restlichen Gäste empfunden ?

Dieser Vorfall sowie das Geschehen in der Lobby wurde wohl auch vom Restaurant Manager beobachtet .( bei Kassa Kamera !)
Für einen Tatsachen Bericht eignet es sich weniger , das hier ist öffentlich - für jeden einsehbar.

Gefällt mir
17
2
am 10. November 2013 um 08:05

Was zum Teufel ist da unkorrekt oder weniger verständlich? Sie hat es extrem komisch gefunden, was ich sehr gut verstehe, und gelacht, das verstehe ich auch gut. Über das Lächerliche wird oft gelacht, das ist der Welt Lauf.

Gefällt mir
Experte
48
22
am 10. November 2013 um 06:57

Das unkorrekte Verhalten der Begleitung ,
versteht man aber weniger .
Auch für unsaubere Tische usw. ,
kann man sich an die Führungskraft wenden .
Eine gesamt Bewertung an das Restaurant senden!

Gefällt mir
17
2
am 10. November 2013 um 01:17

kaviar, das ist einfach ein Tatsachenbericht. Wenn wir uns einmal verbieten lassen, Tatsachen zu schildern, dann entmündigen wir uns selbst. (Ich räume ein, daß viele Menschen dies durchaus anstreben.)

Gefällt mir
Experte
48
22
am 10. November 2013 um 00:11

@kaviar: Ich habe in meiner Bewertung niemanden nieder gemacht, ich habe einfach erzählt was passiert ist. In dieser Geschichte waren 4 Servicemitarbeiter beschäftigt, um 11 Uhr vormittags waren die Getränkeautomaten nicht nachgefüllt. Es stand jemand alleine an der Kassa, der offensichtlich nicht mal in die interne Warenkunde eingeschult war. Es ist eindeutig, dass hier die Leitung des Franchiseunternehmens suboptimal ist. Ich habe weiters nicht erzählt, dass bereits um diese Zeit die Tische und Bänke schmierig und nur unzureichend gereinigt waren, etc. Ist einfach nur ein Erfahrungsbericht 1:1 erzählt.

Gefällt mir6
2
1
am 9. November 2013 um 18:59

Egal was Passiert ist ,
es könnte sein , das diese Mitarbeiterin gerade ihren ersten Versuch an der Kassa gestartet hat ,sich noch einarbeiten musste .
Mc donalds beschäftigt zum großen Teil : Benachteiligte , Menschen verschiedener Nationen , und solche mit Behinderung , welche nicht immer einsehbar ist .
Auch hat man ein sehr gutes System ,
Alle sind gleich, es gibt keine Unterschiede !!
Wenn man als Gast Probleme hat , nach Assistent oder Schichtführer verlangen.
Ist der Getränke Automat Leer , hat man es wohl vergessen zu melden .
So etwas soll man nicht bewerten !!

Gefällt mir
17
2
am 9. November 2013 um 18:12

Sendets das mal den Niavarani - der macht ein Programm draus *gg*

Gefällt mir
0
2
am 9. November 2013 um 14:07

Das Erlebte würde für ein Kabarettprogramm reichen.:-)

Gefällt mir1
Experte
388
56
McDonald's
Mariazeller Straße 126
3100 St. Pölten
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
28
12
16
2 Bewertungen
McDonald's - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK