Bockmoar - Bewertung

am 7. November 2013
kaviar

Auch als Wildoner Schlossberg bezeichnet , eine auffallende bewaldete Erhebung vor Ort, die auch Geschichte bereit hat.
Bei Regen und einsetzender Dunkelheit ,
fuhren wir der Weg-Bezeichnung nach oben auf den Gipfel.
Angekommen , der Parkplatz voll mit Autos , wir konnten gerade noch seitlich wo einparken in einer Pfütze und nassem Erdboden . Keine ausreichende Außen Beleuchtung vorhanden.
Zwei Stuben waren gut belegt,aber noch genug Platz an einem Jogltisch mit Bank in U- Form und verschiedener Kissen.
In meinem Blickfeld ein enorm großer frischer knuspriger Wecken selbst gebackenes Bauernbrot , dieses hat man auf Holzbrett an einem Tisch zum Auskühlen hingebracht.
Die Mitarbeiter waren sehr beschäftigt , und es dauerte bis jemand den Bestell Wunsch aufgenommen hat , 0,5 l Pfirsich Nektar und einem bockmoar - Gourmetteller.
Das Orang-gelbe Saftgetränk - wurde Trinkfertig serviert , mit viel Frucht und Geschmack sehr gut .
Der Gourmet Teller belegt mit einem Rapunzel / Blatt Salat und sehr gutem geschmacklichem Kernöl und wenig hausgemachtem Essig , einem saftigen zart geräuchertem Lendbratl sehr dünn geschnitten. Eine cremige Käse Auswahl in runder und würfeliger Form geschmacklich alles so gut,das ich es mit Genuss verspeist habe .
Dazu ein Selbst gebackenes Brot .
Zwischen zeitlich hat eine Küchen Mitarbeiterin diesen großen Brot wecken vom Tisch geholt, den man weniger in einem normalen Herd backen kann , von der Größe her .
Alle Produkte stammen von Bauern aus der Umgebung ,oder aus eigener Herstellung.
Von Zeit zu Zeit durch streift eine der vielen Haus zugehörigen Katzen die Stube ,niemand beachtet das. Eine dreifärbige lässt sich neben mir auf einem Kissen für ein Schläfchen nieder .
Selbst gemachte Buchteln verführen , diese groß , mit Streuzucker und einer fruchtigen selbst gemachten Marillenmarmelade gefüllt , da hat sich die Köchin viel Mühe gegeben .
So gut in Allem ,hat es mir schon lange nicht mehr geschmeckt,so das ich bald wieder zu Gast sein werde.

am 8. November 2013 um 00:18

Wir haben vor Jahren ein Katzerl vom Bockmoar geholt. Sie kann zeitweise ganz bockig sein. Liegt wohl an der Herkunft...

Bockmoar
Bockberg 1