Ristorante Firenze Enoteca - Bewertung

am 6. November 2013
Alzi

Wer ins Firenze geht, weiß, was ihn erwartet: tolle italienische Küche zu ebensolchen Preisen. Das Ambiente ist nicht überladen. Gleich gab es verschiedene Brotsorten und wir wurden nach den Getränkewünschen gefragt. Wir entschieden uns als 1. Gang für Toskanische Wurstspezialitäten mit schwarzen Oliven um € 14.90 und eine Paprikaschaumsuppe mit Garnelen um € 10.90. Das Brot zur Wurst mußten wir leider separat ordern. Es folgten ein sehr gutes Eierschwammerlrisotto um € 13.90 und Tagliatelle mit Bonito-Thunfischflocken um € 16.90. Drittes Hauptgericht waren butterweiche Gnocchi in einer Oberssauce um € 14.10. Alle Speisen waren hervorragend abgeschmeckt. Fast alle anderen Hauptspeisen kosten von € 20.-- aufwärts. Betrüblich war, daß wir - obwohl fast die einzigen Gäste im Lokal - 20 Minuten auf die Vorspeisen und eine geschlagene Stunde auf die Hauptspeisen warten mußten. Die Nachspeisen entsprachen dem Niveau: die Panna Cotta um € 5.50 schmeckte wie eine billige Panna Cotta in Italien, war aber wunderschön angerichtet, das Tiramisù um € 6.90 war eine wirklich große Portion, beides sehr gut. Die Bedienung war flink, manchmal bedurfte es eines Anstoßes, die Küche war weniger flott. Fazit: wer viel Zeit und viel Geld hat, wird hier ausgezeichnete italienische Küche bekommen.

am 6. November 2013 um 23:57

Ist es ein Nichtraucherlokal?

Ristorante Firenze Enoteca
Singerstrasse 3