RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Pizza Gwölb - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. November 2013
Kriticus
12
2
4
4Speisen
4Ambiente
4Service

Das Pizzagwölb, so kann man es ausdrücken, steht für Gemütlichkeit, wobei der innere Gastraum mit seinem offenen Kamin ein zusätzliches Plus zu bieten hat.

Ein einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch, die Besitzerin wirkt meist etwas mürrisch und vergisst manchmal auf das Grüßen. Dafür hat sie das kleine Lokal ausgesprochen liebevoll gestaltet. Da stimmen die Details, obwohl so manches als kitschig empfunden werden könnte. Es herrscht rundherum ein Wohlfühlklima. Das gilt vor allem für das hintere Kaminzimmer. Zudem gibts noch ein paar Tische im Freien für die warmen Tage.

Leider wechselte in den vergangenen Jahren auch häufig das Personal, mit allen Höhen und Tiefen. Die gegenwärtige Kellnerin ist jedoch ausgesprochen freundlich und herzlich.

Das Getränkenagebot ist klein und fein. Gute, gepflegte Biere, ein paar einfache aber durchaus trinkbare Weine und das übliche Angebot an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken.

Die Speisenkarte ist ein anderes Thema. Stets werden auf der ersten Seite etwa fünf saisonelle Speisen angeboten, und die sind, Hut ab, schlichtweg als ausgezeichnet zu bezeichnen. Das umfangreiche Vorspeisenangebot, wie auch die Hauptspeisen beinhalten Fisch und Meersesfrüchte sowie alle Sorten von Fleisch, sowie vegetarisches.

Und alles auf sehr hohem Niveau gekocht. Das selbe gilt auch für die Vielzahl an Pizzen und Pasten die angeboten werden. Auch die Salate und Desserts sind nicht aus schlechtem Haus. Wenn nicht, ja, wenn nicht die Chefin gelegentlich dreinpfuschen und einen herrlich-frischen Salat in einer für Ostösterreich typischen gesüssten Essig-Öl-Suppe ertränken würde. Und wenn nicht anstatt des Risottos aus der Menükarte ein Risibisi auf dem Teller erscheinen würde. Und, und…

Um es zusammenzusfassen: die Speisen sind aussergewöhnlich kreativ zubereitet, die Zutaten sind stets frisch und knackig. Meist schmeckt das Essen ausgezeichnet bis hervorragend, jedoch an manchen Tagen leider nicht. Und das sollte sich ändern. Etwas mehr Konsistenz wäre angesagt.

Die Preise halten sich auf dem durchschnittlich bis zum leicht gehobenen Niveau, was man aufgrund des gemütlichen Ambientes durchaus zu zahlen gewillt ist. Trotz kleiner Ausrutscher und nicht ganz so freundlicher Besitzerin besuche ich das Pizzagwölb jedoch gerne und immer wieder für einen netten und entspannten Abend.

Bei einem neuerlichen Besuch wurden uns anstatt der bestellten Riesengarnellen um 16€ wiederum ohne Komentar kleine Garnellen serviert, die den hohen Preis nicht rechtfertigen. Statt dem bestellten Olivenöl/Balsamicodressinges wurde der Salat wie schon öfter zuvor in einer undefinierbaren Marinade ertränkt. Wir wurden von einem neuen Kellner bedient, der ausgesprochen nett und freundlich war.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir5Lesenswert1

Kommentare (2)

am 16. Februar 2014 um 10:56

ich fasse dieKriticus Bewertung zusammen: Essen schmeckt an manchen Tagen nicht, Salat in einer für Ostösterreich typischen gesüssten Essig-Öl-Suppe, anstatt des Risottos ein Risibisi auf dem Teller, und, und…,anstatt der bestellten Riesengarnellen ohne Komentar kleine Garnellen serviert,...statt dem bestellten Olivenöl/Balsamicodressinges wurde der Salat wie schon öfter zuvor in einer undefinierbaren Marinade ertränkt
die Besitzerin meist mürrisch, Personal mit allen Höhen und Tiefen,.

Da frage ich wie man auf die absurde Idee kommt das Lokal mit 3x SEHR GUT zu bewerten?

Gefällt mir1
Experte
300
58
am 6. November 2013 um 00:36

Gestern erst registriert und gleich einige sehr brauchbare Reviews. Hoffentlich war das nicht nur eine Eintagsfliege.

Gefällt mir2
58
15
Pizza Gwölb
Dr.-Anton-Krabichler-Platz 2
2301 Groß Enzersdorf
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
36
34
34
3 Bewertungen
Pizza Gwölb - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK