Schweizerhaus - Bewertung

am 10. November 2009
Mara

Ausgezeichnetes Bier, das man auch problemlos in größeren Mengen verträgt (bei gleicher Menge zB in einer Wr. Gasthausbrauerei in 1070 Wien wäre man wahrscheinlich bewußtlos). Speisen überraschen gut, Stelzen von schwankender Qualität. Preise v.a. für Bier und Stelzen, die ja die eigentlichen Hauptprodukte sind, viel zu hoch !! Leider haben die Besitzer des Lokales auch bei weiteren Preissteigerungen keinen Besucherschwund zu befürchten.
Das Personal ist z.T sehr freundlich, jedoch ist eine genaue Überprüfung der Rechnung in jedem Fall sehr empfehlenswert.

am 6. November 2010 um 15:08

Und was manche Leute am Schweizerhaus immer auszusetzen haben, ist mir auch ein Rätsel.....
Ich bin auch kein Freund von übervollen Lokalen mit vielen Touristen, aber schlecht ist das Schweizerhaus deswegen nicht.
Sicher gibt es noch bessere Stelzen und besseres Bier.
Das Schweizerhaus ist halt eine Institution und da gibt es immer Menschen die Erfolgsgeschichten kritisieren müssen, weils sonst nix besseres zu tun haben.

am 6. November 2010 um 10:23

@Wurscht: Ich kann mich Deinem Kommentar überhaupt nicht anschliessen. Obwohl mir das Schweizerhaus als Lokal überhaupt nicht sympathisch ist - das Bier und die Stelzen sind trotzdem hervorragend.
Lieber Wurscht: Nenne uns doch einige Deiner "gscheiden" Wirtshäuser in Wien, wo es bessere Stelzen gibt. Ich lerne gerne dazu.

Wurscht am 5. November 2010 um 13:19

..dann waren sie in Wien offensichtlich noch nicht viel essen, denn die Stelzen macht a jedes gscheide Wirtshaus besser und es Bier geht maximal als wässriges irgendwas durch. Was die Leute an diesem Touristen Loch gut finden ist mir ein Rätsel....

Wurscht
Michi am 21. Oktober 2010 um 23:22

Also ich finde die Stelzen nicht zu teuer, eine Stelze um ~ € 15,-- reicht ja locker für zwei Personen, wenn nicht gar drei. Also werden 2-3 Leute um 7 oder 5 Euro satt. Die Qualität passt jedenfalls, bessere Stelzen hab ich noch keine gefunden in Wien.

Michi
Unregistered am 16. November 2009 um 20:51

Bin auch dieser Meinung. Speisen und Bier super, preislich aber zu hoch.

Schweizerhaus
Prater 116