Grünauer, Wien - Bewertung

Semerl73
am 1. November 2013
Waren zu Viert mit einer 6-jährigem Ganslessen! Es war nicht nur ein kulinarisches Highlight es war Weltklasse - das Lokal ist ein kleines, helles Wirtshauslokal! Da jetzt Ganslzeit ist, gibt es eine reine Ganslkarte, aber für Gäste die kein Gansl mögen, gibt es eine kleine Alternativkarte! Als Vorspeise gab es eine geschmacklich perfekte Ganslsuppe und eine jiddisch Gänseleber mit Preiselbeerschaum und getoastetes Schwarzbrot - ein Gedicht! Als Hauptspeise kann man beim Gansl entweder ein Apfelrotkraut, Erdäpfelknödel oder Serviettenknödel mit warmen Speckkraut wählen! Das Gansl war saftig und eine knusprige Haut, wie wir es schon lange nicht mehr hatten! Die Beilagen perfekt gewürzt und einfach ein Hammer! Dazu gab es eine gute Flasche vom Weingut Glatzer! Auch das Dessert - Maroniemousse war ein Gedicht! Der einzige Minuspunkt war leider der Kaffee (die Maschine gehört dringend servisiert)
Service sehr freundlich und aufmerksam!
Fazit: es war sicher nicht unser letzter Besuch und wenn man ein Gansfan ist, ist dieses Lokal ein MUSS! Reservierung ist empfehlenswert

Sehr schöner Bericht! Dankesehr!

10. Okt 2014, 13:48·Gefällt mir

Vorsichtig soll man schon sein, aber in diesem Fall kann man den Ausdruck auch dann verwenden, das gebe ich gerne zu!

2. Nov 2013, 06:17·Gefällt mir

Das denke ich nicht - vorallem wenn am Tisch 3 Leute aus der Spitzengastronomie saßen - und diese Wissen, von was sie reden!!

2. Nov 2013, 05:53·Gefällt mir

Schöne Bewertung, danke! (Aber mit "Weltklasse" wäre ich vorsichtig.)

2. Nov 2013, 02:57·Gefällt mir