Wok House - Bewertung

am 30. Oktober 2013
laurent

Den Bewertungen und Kommentaren nach muss es sich bei dem Lokal ja um was ganz besonderes handeln:…… „besten Chinesen in Wien“,… einer der besten Restaurants für wenig Geld!!!,…. einfach suuuuuuper, und sehr schwer zu toppen,….. absolut empfehlenswert… ist da zu lesen; also auf und sich selbst eine Meinung bilden.

Typisch klassische, nicht allzu sehr pseudochinesische Verkitschungseinrichtung; sehr großes Lokal. Ein riesiges Buffet- Einmal zahlen- soviel Essen wie man will scheint der Renner zu sein: Das Lokal an einem Sonntagabend fast zur Gänze gefüllt, dementsprechend laut und hektisch ging es zu. Das Seidel kam nach vertretbarer Wartezeit; Ok kein perfekt gezapftes Bierchen, aber was soll´s; schmeckte jedenfalls gut.

Die Buffetschlacht wollte ich mir nicht antun, die Holzklammern mit den Tischnummern schauten auch nicht gerade hygienisch aus; so bestellte ich Kyosa (4,20): 4 große Stück gebraten gefüllt mit Kohl, Zwiebel, Lauch, Knoblauch, Ingwer- sehr gschmackig.

Danach: Wok-House-Teppan(13,80) mit 4 Saucen aber ohne Beilage. Ein Riesending: Gezählte 15 Shrims am Spieß, 5 Garnelen, 4 Stück Lachs, 4 Green Shell-Muscheln, üppigst Calamari- unglaublich große Portion zu einem unglaublich günstigem Preis. Qualität: Dem Preis angepasst; Wildfanggarnelen und Wildlachs ist da nicht zu erwarten. Die gebratenen Nudeln als Beilage: Wieder ein üppig-großer, tiefer Suppenteller gestrichen voll mir „Gupf“.

Die Herrn-Servicecrew schaut so alle 10 Minuten beim Tisch vorbei, so kann es sein dass man mal länger ohne Getränk sitzt. Letztklassig dann das abservieren: Mit einem Wagen wird von Tisch zu Tisch gefahren, die Teller werden schon am Tisch übereinandergestapelt; Speisenreste werden zerquatscht, das schaut echt ekelig aus. Ekeliger nur noch der „Fetz`n“ mit dem Wasser im Kübel zum Abwischen der Tische- wenn man da nicht schon gegessen hätte………

Gut, günstig, riesige Portionen- aber meilenweit entfernt von.. bester Chinese Wiens

Palmenkokos am 3. Dezember 2013 um 15:37

Im großen und ganzen auch dieser Meinung, allerdings ist von Günstig keine Rede...

Palmenkokos
Wok House