Restaurant Hollmann - Bewertung

am 30. Oktober 2013
laurent

Eine mächtige Leuchtreklame, ein Partyzelt vor dem Eingang (für Raucherinnen), im Eingangsbereich ein paar klassisch gedeckte Tische (Menage, Plastikblumen und Tischläufer), eine Schank- man ist angekommen in Tina´s Bierbeisl/Restaurant Hollmann. Im rückwärtigen Bereich noch ein Extraraum für diverse Feierlichkeiten- ein klassisches Gasthaus.
Man kennt sich in dem Lokal, jeder Gast wird sehr freundlich begrüßt- offensichtlich alles Stammgäste

Die Speisenauswahl mit all den Klassikern der Wirtshausküche, extra werden noch einige Wildspezialitäten angeboten, dazu ein freundlicher Wirt, der nie um einen Schmäh verlegen ist und die Gaststube auch während eines Telefonates im Blick hat.

Die Frittatensuppe (2,30) in einer Bouillontasse serviert, grundsolide.

Der geschmorte Wildhase (12,50) wieder klassisch, geradlinig ohne Schnick-Schnack. Die Sauce auf Gemüse-Wurzelbasis, Semmelknödel groß und ok, die dazu servierten Preiselbeeren im Glasschüsserl auf einem Salatblatt, welches in der Sauce schwimmt.

Die Marillenpalatschinken – 2 Stück um 3,50- riesig und gut; ebenso der Kaffee.
Ein recht günstiges Gasthaus in dem man auf Grund sehr üppiger Portionen mehr als satt wird, die Speisen klassisch oldfashioned sind und in dem man sich durchaus wohl fühlt.

am 1. November 2013 um 15:53

Es ist wie mit der Kunst: wer eine Kunst nicht versteht, hilft sich damit, den Künstler zu beschimpfen.

FriTaTT am 1. November 2013 um 10:41

Was? Nur 3 haben den gekennzeichneten Fehler gefunden?
Samt Word-Rechtschreibprüfung?

Was genau ist jetzt ein "aufrichtiger" Wildhase?
Das war ja die eigentliche Frage. Sinnerfassend vorlesen lassen!

(Duden: geradlinig = aufrichtig, gerade, etc.)
Link

FriTaTT
am 30. Oktober 2013 um 22:04

Wehe, wenn die rhetorisch wie grammatikalisch grobmotorischen Trolle losgelassen werden.
Auf dass wir uns die Frittatensuppe schmecken lassen.

am 30. Oktober 2013 um 20:16

Unregistered um 18:09: Hama Verständnis- und Rechtschreibprobleme?
Wer anderen eine Grube gräbt ......

am 30. Oktober 2013 um 18:54

ähm, was passt an der Frittatensuppe nicht?-- man braucht der Word-Rechtschreibprüfung nicht alles zu glauben!

Unregistered am 30. Oktober 2013 um 18:09

Der beherrscht die Sprache wirklich gut!
"Geradliniger" Wildhase und "grundsolide" FriTaTTensuppe!

Unregistered am 30. Oktober 2013 um 17:57

Wie man sieht, muss nicht immer ein Roman verfasst werden, wenn ein Tester unsere Sprache gut beherrscht. In knapp 200 Wörtern sind die wesentlichen Informationen über das Lokal enthalten. Danke!

Restaurant Hollmann
Zachgasse 4