RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

FABIOS - Bewertung

am 29. Oktober 2013
lex1610
18
1
3
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ein gelungener Geschäftsabschluss führte meine Frau und mich heute mittags in die stylishe Fabios Bar. Nach Aperitif und hervorragenden Austernschlürfen entschieden wir uns, auch was Ordentliches zu essen und wechselten in den Gastraum, der was von einer Theaterbühne hat ( die aber mit der Terrasse noch mehr zur Geltung kommt) Tja, ein bissel Celebrity schauen konnten wir auch, der Grasser war zwar nicht da, der Elsner, der mal visavis wohnte, auch nicht.....

Bald kam Wirklich gutes knuspriges dreierlei Brot, und sehr aromatische Olivenöl.
Meine Holde entschied sich dann für Rehrücken samt Kartoffelkräuterlasagne. Ich für das Ribeyesteak mediumrare mit gebratenem Gemüse samt Pilzen, dazu Fabio Salsa und eine 2. sehr gschmackige Sauce.
Das Steak hatte endlich einmal diesen rauchigen Geschmack, den viele andere versprechen, aber selten halten, auf den Punkt gegrillt, butterweich.

Die offene Weinauswahl ist ein bissel schwach, gerade bei den österr. Roten, interessanterweise sind die Flaschen wesentlich (!) günstiger eingepreist, als die offenen. Und da passt die Auswahl.
Der Prieler war dann doch wesentlich zu schwach zum roten Fleisch, der Rocca aus dem Piemont auf Empfehlung passte ganz gut.
Zum Dessert hatte meine Liebste ein Schokoladensouflet mit Orangensorbet. Tja, perfekt!

Service an der Bar UND im Restaurant sehr aufmerksam, freundlich, Essen kam, obwohl die Hütte voll war, recht bald.

Es war wirklich ein rundum gelungenes Erlebnis. Billig wars zwar nicht, aber es war jeden Cent wert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 30. Oktober 2013 um 09:17

hab ich ja geschrieben. medium rare. und das fleisch war sehr zart. wies zubereitet wurde, weiss ich nicht, da ich nicht in der küche war und auch nicht gefragt hab. jedenfalls hatte es einen aparten Rauchgeschmack.

Gefällt mir1
18
1
am 30. Oktober 2013 um 08:17

Rib Eye Steak butterweich-medium rare - englisch gebraten -oder doch über offener Flamme gegrillt , weil rauchige note -im ganzem Stück ?

Gefällt mir
17
2
FABIOS
Tuchlauben 4-6
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
48
41
46
7 Bewertungen
FABIOS - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK