Schimanszky - Bewertung

am 29. Oktober 2013
ManuelS2

Die zwei Damen im Schimanszky (Gabriele Schimanszky in der Küche und ihre äusserst freundliche Servicedame) verstehen es, ihre Gäste traditionell, aber durchaus gehoben zu verwöhnen.

Als Vorspeise hatte ich eine Wildvariation (getrüffelte Wildschweinsalami, RehSalami, Hirsch-Rohschinken, Wildschwein-Föhrenschinken). Abgerundet wurde das Gericht mit Preiselbeeren und Butter und Rohkostgarnituren. Dazu feines Gebäck.

Im Anschluss genoss ich ein butterzartes Rinderfilet in Eierschwammerlsauce, dazu Tirolerknödel und Gemüsespiesschen. Ein Gedicht.

Ich habe schon viele Lokale in Wien besucht und selten für einen angemessenen Preis so sensationell gegessen. Die Gerichte sind mit Liebe zubereitet und schmecken einfach.

Irgendwer am 30. Oktober 2013 um 13:09

Also wenn man die vorangegangenen Bewertungen anschaut, so ist diese eindeutig kongenial in der Wertung.

Ich habs zum Beispiel durchaus gerne nahrhaft und gschmackig und hier ist halt ein Gasthaus das sehr gut kocht, wo die Bedienung sehr freundlich ist und wo man das in den Bewertungen eben wiederfindet.

Betonung liegt auf der Mehrzahl - das nennt man Schwarmintelligenz.

Irgendwer
am 29. Oktober 2013 um 23:44

Unregistered...Glaubwürdiger Kommentar?

am 29. Oktober 2013 um 23:29

Nahrhaft.... Glaubwürdiger Kommentar?

Unregistered am 29. Oktober 2013 um 21:57

Klingt nach eigen Bewertung ! Küche ist nahrhaft mehr nicht ! Hab dort schon 2 mal zu Abend gegessen ! Schade denn das Ambiente ist sehr schön, Service ist auch nett . Aber die kuchenleistung .

Schimanszky
Biberstraße 2