Cafe Einstein - Bewertung

am 29. Oktober 2013
lexxal

Wir besuchten das Einstein - ausnahmsweise mit einem Gutschein und reservierten auch direkt Online.

Vorteil eines Gutscheins: Das Restaurant weiß was gegessen wird und die Wartezeiten sind daher überschaubar. Unser Besuch im Einstein dauerte keine Stunde was uns auf Grund unserer Müdigkeit sehr gelegen kam.

Wir bekamen ein sehr gut gefülltes Schnitzelreindl, serviert auf Gurken und Erdäpfel Salat sowie Bratkartoffel.
Ich persönlich fand es genial - vor geschnittenes Essen :-))) Ich mag keine Gurken, jedoch schmeckte mir dieser Gurkensalat ausgesprochen gut. Der Erdäpfel Salat war auch geschmacklich fein. Die Portion war ein Wahnsinn, ich war äußerst gesättigt und konnte nicht mal alles auf essen.
Beim Schnitzel an sich kann zwischen Schwein und Pute gewählt werden - ich wählte Pute und war äußerst zufrieden. Ein klassisches Schnitzal von der Pute, nicht zu dick, schmackhafte Panade und mundgerecht geschnitten.
Nachteil bei geschnittenem Essen: Es kühlt natürlich ziemlich schnell aus, leider war das Reindl auch nicht wirklich heiß - sonst wäre das Essen möglicherweise länger warm geblieben - dafür wäre der Salat dann auch warm geworden - eine Trennung wäre sinnvoll :)

Nachspeise:
Malakoffnockerln mit Schlagobers: waren der Burner ! 4 Stück, in der Mitte ein Gupf Schlagobers. Ich kann nichts dazu sagen, außer geschmacklich ansprechend, Konsistenz hervorragend und Portion mehr als ausreichend.

Serivice: ich glaube wir hatten den nettesten Kellner überhaupt. Er war SEHR bemüht, lächelte durchwegs und war zuvor kommend. Keine "Abfertigung" trotz Gutscheinbesuch - dafür gab es auch ein Trinkgeld gemessen am "Normalpreis" :)

Wir saßen übrigens im Nichtraucherbereich, welcher groß gestaltet ist. Ebenfalls bietet das alte Gebäude ein schönes Ambiente.
Ich glaube wir hätten für die Online - Reservierung 2 Pfiff erhalten sollen, bekamen wir nicht, haben aber auch nicht mehr extra nach gefragt :-)

Fazit: uns hats geschmeckt, bodenständige Hausmannskost zu adäquaten Preisen gut mit der Ubahn erreichbar - GEFÄLLT UNS !

Selma "Einstein" am 1. November 2013 um 22:36

Ihr Kommentar freut uns sehr, ganz liebe Grüße "das geniale Einsteinteam"

Selma "Einstein"
Cafe Einstein