Da Capo - Bewertung

am 29. Oktober 2013
Update am 27. Oktober 2015
marionglatz

Wir fahren regelmäßig von Wien ins Da Capo, weil es einfach nirgends bessere Pizzen gibt. Der beste Pizzateig aller Zeiten (wers flauschig mag, Knusperer sind hier falsch). Der Pizzabelag ist hochqualitativ (liegt vielleicht daran, dass das Da Capo zum Nykospark gehört). Mein Mann nimmt immer die Lachspizza. So günstig kriegt man sowas sonst nie. Ich liebe die Pizza mit Belag nach Wahl. Einzig am Ambiente könnte man arbeiten bzw. wäre ein Gastgarten schön. Aber wegen der Pizza kommen wir immer wieder gern.

Update Feb. 2014: Diesmal war die Pizza leider überhaupt nicht gut. Der Teig war hart und v.a. trocken. Habe nachgefragt, ob sie am Teig etwas geändert haben. Antwort nein. Der Teig wäre eventuell etwas anders, wenn er länger durchzieht. Also war er wohl alt. Schade.

Update Juni 2014: Die Pizza hat wieder die gewohnte Spitzenqualität erreicht. Das im Februar war wohl ein "schlechter Tag" mit "schlechtem Teig". Nun schmeckte alles wieder herrlich.

Update Oktober 2015: Einfach nur herrlich. Die Pizza war wieder ein Genuss. Leider wird im Lokal noch immer viel geraucht. Es gibt keinen abgetrennten Nichtraucherbereich.

am 29. Oktober 2013 um 16:32

Meine Empfehlung- Federico II in der Krieglergasse 14, 1030 Wien oder Franscesco im 14. Bezirk

Unregistered am 29. Oktober 2013 um 12:02

Ja, so klingt es schon besser und richtiger. Über die amerikanische Abart der echten Pizza aus Bella Napoli kann ich nichts sagen, ich gehe hin und wieder ins Caminetto in der Krugerstraße, dort schmeckt mir die Pizza. Gutes habe ich von Marì und Il Mare gehört.

am 29. Oktober 2013 um 11:09

Von allen bisher gegessen Pizzas, hat mir keine besser geschmeckt. Ist es so besser formuliert? Bin gerne für Tipps in Wien dankbar. Pan-Pizza wär super. Dick und flauschig.

Unregistered am 29. Oktober 2013 um 11:02

Es gibt in Wien über dreihundert Lokale, die Pizzen anbieten. Und die alle hat Marion schon probiert?

Da Capo
Unt. Hauptstr. 76