hitchkoch
am 28. Oktober 2013
"Ohne Worte",- so fällt eine Kritik natürlich spärlich aus, aber so fühlt man sich, wenn Mongi frägt, ob das Essen "OK" ist....

....Mongi betreibt zusammen mit seiner Frau eine kleines gemütliches Restaurant, welches unter absolutem Understatement erst dann auffällt, wenn man sich Mühe gibt, die französische Karte zu lesen, aber dann gibt es: Spagetti mit Jakobsmuscheln und Trüffeln, oder Hasenrücken, eingerollt mit Kräutern und Chorizo, dazu eine hervorragende Weinkarte und einem herzlichen und aufmerksamen Service. Mongi ist ein vielerfahrener Koch, dem jeder Garzustand, von der Pasta bis zum Fleisch, und dem jede Sauce, von der Braten- bis zur Dessertsauce, auf den Punkt gelingt, der nicht die Dekoration vergisst und jedes Gewürz im richtigen Maß anwendet.

"OK" ist also völlig untertrieben, aber probiert es selber aus: Dieses Restaurant gehört zu den absoluten Geheimtips im 19. Bezirk, wobei in ungezwungener Atmosphäre eine erstklassige französische Küche serviert wird.

Sehr geehrte/r MongiA: Offenbar verwechseln Sie mich. Mein Besuch bei Ihnen fand im Oktober 2013 statt - und never ever habe ich das Lycee besucht oder davon gesprochen, es besucht zu haben!

27. Mai 2014, 11:30·Gefällt mir1

Es geht ja auch um´s "Weinhendl".

26. Mai 2014, 20:03·Gefällt mir

Mit Verlaub: Es steht hier überhaupt nichts davon, daß jemand das Lycée besucht hätte.

26. Mai 2014, 19:16·Gefällt mir2

Es war die Begleitung; steht auch klar und deutlich hier geschrieben.

26. Mai 2014, 18:31·Gefällt mir

also frau alphawoelfin ggg ich erinnere mich noch sehr genau, dass sie gesagt haben,dass sie im llycee francais waren!!!!!!!!! oder war das ihr begleiter mit dem coq au vin

26. Mai 2014, 17:47·Gefällt mir

**ggg Das ist jetzt ganz blöd... Ich kann zwar sehr gut Deutsch, leidlich Englisch und ganz super gut Burgenländisch - aber nicht Französisch.

26. Mai 2014, 16:26·Gefällt mir1

프랑스 애들 정말 대단해...나도 앞으로 한국어로 적어야겠다.

26. Mai 2014, 16:21·Gefällt mir2

tres chere alphawoelfin ! merci pour votre critique,je devine que vous aimez mon etablissement et que vous etes de bonne foi.vous avez ete decu suite a votre derniere visite chez nous . nous en prenons acte,effectivement nous sommes tres decu de nous meme, et nous savons qu il faut redresser la barre.nous aimons notre metier et nous allons vous le prouver lorsque vous nous ferez le plaisir de nous revisiter si vous le voulez bien encore .cordialement mongi et restaurant la cuisine

26. Mai 2014, 16:10·Gefällt mir

Ich weiss nicht: Ich habe dort ein staubtrockenes Lachsfilet mit öligem Gemüse gegessen.. Wahrhaftig keinen 5er wert. Anderseits: der Coq au vin meines Begleiters schmeckte wunderbar.

18. Mai 2014, 19:17·Gefällt mir1

Spaghetti und Chorizo sind französisch?

17. Mai 2014, 15:38·Gefällt mir2