Moghulhof - Bewertung

am 28. Oktober 2013
loves2eat

Bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen - das ist meine erste Bewertung!

Diese Bewertung bezieht sich auf meinen Besuch im Moghulhof am 26.10.2013.

die telefonische Reservierung ein paar Tage im Voraus verlief unproblematisch - als wir am Samstag um 19Uhr im Lokal eintrafen bekamen wir unseren Tisch im Nichtraucherbereich.
Das Lokal war schon sehr gut gefüllt - es gab kaum mehr leere Tische.

zum Ambiente: vor Jahren war ich schon mal im Moghulhof essen - ich erinnere mich noch düster daran, dass es damals ziemlich düster war - schwere dunkle rote Stoff-Tapeten.
das hat sich geändert. jetzt ist es deutlich heller. an den Wänden hängen große Bilder im indischen Stil.
die Toilette - es gibt nur eine für Damen - ist auch sauber aber klein.

wir nehmen also an unserm reservierten Tisch Platz und bekamen auch schon die Karte. eine derart umfangreiche Karte mag für manche eine Freude sein - für mich war sie zu "groß". geschätzte 80 verschiedene Speisen finden in ihr Platz.

als Appetizer bestllten wir den Royal India Cocktail - Sekt,Campari und Orangensaft. war gut - wurde im Sektglas mit einer Orangenscheibe serviert.

das Gedeck - das in der Karte für 1€ angepriesen wird sollte ein Papadam sein - es wurde uns aber verwehrt!

als Vorspeise bestellte ich eine Tomatensuppe - Tamatar Shorba - leider eine glatte 0. geschmacklich kaum von einer sehr faden ungewürzten italienischen Tomatensuppe zu unterscheiden. abgesehen davon war sie so heiß, dass ich ein paar Minuten warten musste bis ich sie essen konnte. serviert wurde sie in einer 0815 Suppenschale - für 3,5€ hätte ich mir mehr erwartet.

als ich noch mit meiner Suppe beschäftigt war kam auch schon die Hauptspeise - da hatte es jemand wohl eilig.

meine Mam bekam die Kichererbsen - Chana Masala(9,5€) - mit Fladenbrot - Tandoori Roti (2€) ich wählte das Zwiebel Hühnchen - Murgh Do-Piaza (9,5€) mit Reis (2,5€).
beide Hauptspeisen waren ok aber definitiv nichts besonderes.
mein Chicken hatte geröstete Zwiebel als Garnierung - geschmacklich ident mit jenen eines guten Zwiebelrostbratens - ansonsten war es geschmacklich sehr unauffällig. ich schmeckte kein indisches Gewürz heraus.
die Kichererbsen meiner Mam waren angeblich auch sehr geschmacksneutral.
schade denn von indischer Küche ist man geschmackserlebnisse erster Güte gewohnt - so wie wir es schon bei anderen Indern erlebten.

Nachspeise ersparten wir uns dafür bestellten wir noch je ein Achtel indischen Weißwein (3,5€) der sehr fruchtig im Geschmack war.

Das Service war bemüht und freundlich. keine Auffälligkeiten.

Als ich die Rechnung bekam fie mir nur auf, dass uns das Gedeck verrechnet wurde ohne das wir in den Geschmack kommen durften.
sowas darf nicht sein.

alles in allem war der besuch enttäuschend. Echtes indisches Essen schmeckt anders.
ich werde das Lokal nicht mehr besuchen.

Unregistered am 28. Oktober 2013 um 22:44

Ein wirklich guter Anfang, mein Kompliment!

am 28. Oktober 2013 um 21:18

solch eine erstbewertung find ich sehr gut :)

loves2eat am 28. Oktober 2013 um 21:16

Als frau konnte ich nur die damentoilette bewerten :-)

loves2eat
verwirrt am 28. Oktober 2013 um 21:10

die Toilette - es gibt nur eine für Damen und wohin gehen die Herren?Hoffentlich nicht vor das Lokal.

verwirrt
Moghulhof