RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Universitätsbräuhaus - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. Oktober 2013
gladiac75
1
1
3Speisen
3Ambiente
0Service

Das Unibräu ist das schlimmste unter den Lokalen im alten AKH. Die Kellner sind neben denen im Schweizerhaus wohl die unfreundlichsten und unaufmerksamsten der Stadt!
Einige Beispiele:

1. Bisher waren wir immer freitags als kleine Ärztegruppe nach der Arbeit auf ein Bier im Unibräu. Es stand Kellnerwechsel an und wir zahlten die bisherige Konsumation. Der neue Kellner kam und verlangte schroff von meiner Kollegin, dass sie jetzt noch bei ihm einen Spritzer zahlen müsse, den sie vorher gerade bezahlt hatte. Statt sich mit seinem Kollegen zu akkordieren und rückzufragen, wurde der Herr nur noch bestimmter im Ton - bis ich mich genötigt sah, ihn dann doch maßzuregeln, da man so nicht mit einer Dame umgehen kann.

2. Man kann auch 30 Min vor seinem leeren Bier sitzen und obwohl die Kellner das mehrmals mitbekommen haben, kommt keiner auf die Idee, herzukommen. Eher wird auch noch weggeschaut, wenn man winkt.

3. Beim Servieren stolperte ein Kellner über eine am Boden liegende Tasche vom Nachbartisch und übergoß uns mit allen möglichen Getränken. Anstatt sich zu entschuldigen und sofort was zum Abwischen zu holen, wurden wir auch noch angemotzt, was diese Tasche dort zu suchen hätte - und das obwohl sie nicht mal zu uns gehörte!

Unfassbar und jedes Jahr dasselbe! Das Lokal lebt nur von seiner Lage und dem durchaus schönen Gastgarten.
Die Preise sind ok, sowie auch die Qualität des Essens in Ordnung ist.

Besondere Vorsicht ist allerdings bei der Rechnung geboten!!!
Die hat so gut wie noch nie gestimmt - egal wie viel oder wenig wir tranken. Und ich spreche nicht von einem, zwei Bier auf oder ab.
Der Gipfel wurde erreicht, als ich das letzte Mal dort war und ich noch ein Frühstück zahlen sollte - ich bin aber erst um 14 Uhr dorthin gekommen und hatte Mineral und Hauptspeise!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja17Gefällt mir7Lesenswert2

Kommentare (2)

am 15. November 2013 um 19:17

ich kann dem leider nur zustimmen.
Volle Kritik an die Geschäftsführung!!!!
wer beim Personal in der Ausbildung/Einschulung spart, der braucht sich darüber auch nicht wundern!

Gefällt mir
1
1
am 27. Oktober 2013 um 19:40

Erinnert mich stark an den Probeller in Graz.

Gefällt mir
Experte
39
18
Universitätsbräuhaus
Alser Straße 4
1090 Wien
Altes AKH - 1. Hof
Speisen
Ambiente
Service
34
36
26
11 Bewertungen
Universitätsbräuhaus - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK