ON MARKET - Bewertung

gourmetstangerl
am 26. Oktober 2013
Samstag Vormittag kamen wir, auf ein Frühstück hoffend, in dieses Lokal. Es waren zwar 5-6 Tische frei, doch konnte uns trotzdem kein (sauberer) Platz angeboten werden, da auf all diesen freien Tischen noch das gebrauchte Geschirr ehemaliger Gäste stand. Nach einigen Minuten warten bekamen wir einen Tisch direkt am Eingang, den wir uns mit zwei Damen teilen durften.
Etwa 5 Minuten später wurde uns die Karte von einem etwas überforderten Kellner gebracht, nach weiteren 10 Minuten bestellen wir endlich.
Das Frühstück bestand aus einem "Basic Frühstück" (mit Aufstrich, Marmelade, Butter, Obstsalat, 2 Gebäck und einem Heissgetränk) um 6,50€ und einem "Wiener Frühstück Plus" (mit selbigem plus weichgekochtem Ei, 3 verschiedenen Wurstsorten und 1/8 Orangensaft) um 11,90€. Bestellt wurde schnell doch warten durften wir schlussendlich leider sehr lange.
Die Getränke kamen zwar zeitig, doch leider ein falsches, bei welchem wir gebeten wurden, doch bitte den Café Latte anzunehmen anstatt des gewünschten Cappuccinos, was für uns (noch) kein Problem darstellte. Trotz des relativ vollen Lokals dauerte es ungewöhnlich lange, uns das restliche - immer noch unvollständige - Frühstück zu bringen. Nachdem die "Heiss"getränke schon kalt waren, fehlten immer noch Besteck, Salz und ein Gebäck. Als wir einen - an sich schon überforderten - Kellner darauf hinwiesen, holten wir uns nach nochmals 10 Minuten Warten Beides selbst.
Die zwei Damen mit an unserem Tisch mussten bereits schmunzeln und erzählten, dass sie unsere Bemängelungen mitgehört hatten und Diese unterstützen können. Sie betonten ebenso eine zuvor gelesene Rezession, in welcher exakt diese Probleme auftraten.
Nachdem wir fertig waren, baten wir gleich einen Kellner um die Rechnung, welcher aber dies wahrscheinlich nicht weitergab, da nach knapp 20 Minuten immer noch Niemand kam.
Beim Zahlen kamen wir bei 6,50€ und 11,90€ logischerweise auf 18,40€, Trinkgeld wollten wir auch keines geben, da uns dafür der Service definitiv (!) fehlte. Verlangt wurden von uns aber nur 18,10€ und bei 20€ bekamen wir 2€ zurück.

Wir müssen sagen, sehr schade um solch ein Lokal, da doch das Ambiente sehr ansehnlich war, zudem wir erst bei Nachforschungen bemerkten, dass dieses Lokal mit einem Haubenkoch wirbt. Die Kellner selbst wurden von derem Vorgesetzten äußerst schlecht behandelt - teilweise auch direkt neben den Gästen angeschriehen -, was dann durch schlechten Service an uns ausgelassen wurde(kein einziges Mal während unseres Aufenthaltes wurde nach unserem Wohlbefinden gefragt).
Ebenso störend waren die vier vollgeräumten Tische in unserer unmittelbaren Nähe, die von Anfang bis zu unserem Gehen, nicht sauber gemacht wurden.

Alles in Allem äußerst enttäuschend, da wir zwar bei dem bestellten Frühstück satt aber für den Preis definitiv nicht zufrieden waren.

Ist dort normal....

9. Mai 2017, 16:16·Gefällt mir

ich finde es zwar wirklich schade, dass das Ihnen passiert ist aber zu dem Punkt mit dem 2 Euro Retourgeld kann ich nur soviel sagen: seit neuesten gibt es das ,,aufrunden´´. Auch beim Merkur, Billa etc. Entweder wird es für einen guten Zweck verwendet oder dem Kellner sind die 10 cent egal. Leider hat auch jeder Mensch blöde Tage, an denen es nicht gut läuft und vorallem das Gastro Leben ist sehr sehr nervendraubend- Trotzdem soll das keine Entschuldigung sein was Ihnen passiert ist.

26. Okt 2013, 21:07·Gefällt mir