Die Olive - Bewertung

am 3. November 2009
marvelous

Aus der Olive bin ich noch nie enttäuscht weggegangen. Geführt im familiären Stil, die beiden Besitzer kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste. Und damit sind wir schon bei einer der Stärken der Olive, beim Service. Nie aufdringlich und trotzdem aufmerksam werkt man hier, wie es in Griechenland nicht immer geschieht, nämlich sehr flott.

Die Speisekarte ist sehr umfangreich und bietet neben den Klassikern Souvlaki, Moussaka, Gyros und Co. immer eine saisonal gestaltete Tageskarte. So habe ich beispielsweise zuletzt einen Papageienfisch im Erdäpfelmantel mit Gemüse und einer uralten griechischen Getreidesorte (hat mich sehr an Couscous erinnert) gespeist. Vorzüglich!

Die Weinkarte bietet eine anständige Auswahl an - no na - Weinen aus Hellas.

Einzig das Ambiente ist nicht so ganz mein Fall. Wohl sind die offenen Kamine sehr gemütlich, der gelegentliche Geruch der Ölheizung und die kühl wirkende Beleuchtung dämpfen da und dort die Laune. Im Sommer ist es da durch einen grossen und sehr schönen Garten schon besser.

Für Freunde der griechischen Musik gibt es immer wieder auch Livemusik.

In Summe waren unsere Besuche in der Olive immer ausgesprochen nett und wir kommen gerne wieder.

Und wenn der Chef mit Vornamen Sokrates heisst, kann man nur sagen: Jamas und Kali Orexi!

am 4. Mai 2014 um 22:06

Kann ich leider nicht bestätigen!!!!

Heide und Richard am 7. Dezember 2010 um 21:13

wir waren schon sehr oft in der "OLIVE" ein lokal das man nur empfehlen kann. zwar etwas höherpreisig aber jeder der hier her kommt fühlt sich sicher wohl.
die besitzer sind sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich, immer bemüht das sich der gast wohlfühlt. die weinverkostungen sind leider sehr rar gworden.
wir wünschen der OLIVE weiterhon viel erfolg!

Heide und Richa.
am 13. April 2010 um 14:16

Den Abschiedstrunk vom Chef persönlich serviert zu bekommen, hat schon etwas sehr familiäres, ja - ich kann alle Aussagen nur bestätigen.

am 4. November 2009 um 18:46

Sehr richtig! Dem schliess ich mich an!

Die Olive
Guido Rütgers Strasse 44