Zum Mandarin - Bewertung

kaviar
am 25. Oktober 2013
Das Nähe der Straße gelegene Chinarestaurant Zum Mandarin , neben einem Technik-Center fällt im vorbeifahren weniger auf.
Eigene Parkplätze vorhanden , große gemütliche Terrasse.
Beim Betreten des Restaurants , eine eindrucksvolle Einrichtung überrascht , man wird herzlich begrüsst und zu einem freien Tisch geführt.
Sofort wird eine Kerze entzündet , was eine sehr nette Gestik für Willkommen ist, auch wenn Wochentags um 12. und man kommt ohne Begleitung .

Eine andere Mitarbeiterin begrüßt ebenso freundlich und nimmt die Bestellung auf - Mittags Buffet und jasmintee , dieser wurde in großer Kanne serviert um 1,90 Euro !
Eine Gruppe von Gästen bedienten sich am Buffet , was mich veranlasste noch etwas zu warten.

Eine stimmungsvolle beleuchtete Raumdecke mit Stuckdekore und Platten , sechs Nischen in der Mitte des Restaurants, darin drehbare Rund tische sowie Sesseln - Kunstvolle Verzierungen überall ,viele Glas und Holz Skulpturen, auch Grünpflanzen lassen das Restaurant erstrahlen.
Das Lokal ist von Drei Seiten mit Fenstern und dekorativen Vorhängen umgeben , mit viel Tageslicht alles hell freundlich und sauber.
Seitlich weitere Tische und Bänke ,das gesamte umfasst gut 130 Sitzplätze.
Speisen werden laufend am Selbstbedienungs Buffet aufgefüllt es ist immer alles gut befüllt , und was mir sehr gefällt ,das die gebrauchte Warm halte Wanne durch eine frische ersetzt wird.
Das Sushi frisch zubereitet mit Wasabi und Ingwer eingelegt ein Genuss.
Zwei gebotene Suppen , eine pikant-sauer , die andere Eierblumensuppe mit Hühnerfleisch und Gemüse schmeckten sehr gut.
Frische knusprige Hühnerflügerl , Hummerchips selbst gemacht , Huhn mit pikanter Currynote , alles Heiß, Frisch und Knusprig und sehr gut.
Salat bar mit Dressing , Öl und Essig zur Auswahl.
Kleine Schoko und Vanille Puddingwürfel , frischer Obstsalat, Litschi und Pfirsich aus Dose waren extra Kompott.
36 verschiedene gebotene Speisen , die alle Ihre eigene sehr gute Geschmacks note haben , um 7,30 Euro.
Ein Stamperl mit Mix aus Banane und Kokosmilch, und ein weiteres mit Pflaumen wein wurde gebracht.
Eine freundliche Verabschiedung mit Handdruck nach der Bezahlung . Mit einer Packung Pflaumen wein und einem Glückskeks verließ ich zufrieden das Restaurant.
Ein sehr Empfehlen wertes Lokal in allem!

Da sollte ich auch einmal hinfahren, sh Link. Zumal ich der chinesischen Küche, sh. Link einiges abgewinnen kann. Allerdings mit dem erwähnten "Kitchen" bin ich noch etwas zurückhaltend, sh. Link

31. Okt 2013, 01:03·Gefällt mir
Gert Genro Beirer

Wir fahren nach unserem Unterricht, siehe www.qigong-graz.com gerne noch quer durch Graz um beim Mandatin zu dinnieren! Super China-kitchen mit Allem drum und dran!

30. Okt 2013, 18:10·Gefällt mir

@magic Weil das Steirereck zwar jedem bekannt ist, aber nur wenige auch wirklich dort gewesen sind. Für einen Grazer ist es aber vergleichsweise wenig Aufwand, sich einmal das Sacher in der Herrengasse (in Graz) anzusehen um eine Ahnung zu erhalten welche Performance man sich für eine Höchstbewertung erwarten kann.

26. Okt 2013, 09:45·Gefällt mir

Steirereck okay - aber wozu dieser Sachervergleich?

25. Okt 2013, 23:25·Gefällt mir

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dieses Lokal ebenfalls gleich hoch wie das Steirereck bewerten würde. Dafür sind mir Buffets zu sehr ein Graus. Aber nach dieser Beschreibung kann ich wenigstens nachvollziehen, warum Kaviar es so empfunden hat. Dennoch würde ich (zwecks Benchmark) einen Besuch im Sacher in der Herrengasse empfehlen und dann nochmals darüber nachdenken, ob dieses Chinarestaurant in derselben Liga spielt.

25. Okt 2013, 18:13·Gefällt mir